Eine Woche in Geislingen: Teresa und die Laufgruppe

Stand
Autor/in
Cornelia Andelfinger

Trotz B10 und Industriecharme hat sich Teresa Christmann an Geislingen noch lange nicht sattgesehen. Ihr nächstes Ziel mit dem Lauftreff: den Halb-Traum, einen 57 Kilometer langen Benefiz-Ultra-Trail, zu schaffen.

Geislingen

Eine Woche in Geislingen: Vincent, WMF und der Skaterpark

Vincent lebt gerne in Geislingen. Er jobbt bei WMF. Dass er zur Arbeit laufen kann, sieht er als großen Vorteil. In seiner Freizeit arbeitet er mit Jugendlichen auf dem Skatepark. Und der liegt ihm besonders am Herzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Geislingen

Eine Woche in Geislingen: Sevgi und ihr Imbiss

Seit Sevgi Tan mit 18 Jahren aus der Türkei nach Geislingen kam, träumte sie davon, einen eigenen Laden zu besitzen. Denn sie kocht mit Leidenschaft. Ihr Gäste wissen das zu schätzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Elzach

Einer für alles: Traditionsfachmarkt in Elzach

In Elzach im Schwarzwald gibt es einen kleinen inhabergeführten Fachmarkt. Doch wie schafft der es, sich gegen die großen Baumärkte zu behaupten? Das wollen wir diese Woche in unserer Landesschau Serie erfahren: Wir schauen hinter die Kulissen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Todtmoos

Schlittenhunderennen in Todtmoos: Musherin Jessica

Schon als Kind wollte Jessica Paulsen aus Stühlingen Schlittenhundeführerin werden. Gemeinsam mit den Hunden durch den verschneiten Schwarzwald zu fahren, ist für sie ein unbeschreibliches Gefühl. Aber auch mit erfahrernen Huskys läuft nicht immer alles glatt, besonders wenn die Hormone verrückt spielen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das Ehepaar Schneidewind geht auf Zeitreise

Sabine und Dietmar betreiben in ihrer Freizeit eine Agentur für Zeitreisen. Über 1.000 Fantasiereisen mit Abenteuer haben sich die beiden bereits ausgedacht. Um sich richtig hineinversetzen zu können, gibt es dazu einen großen Fundus für Kleider und Accessoires.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Cornelia Andelfinger