Eine Hundeschule als zweites Standbein

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann

Sarah baut sich aktuell eine Hundeschule auf dem Campingplatz-Gelände in Lörrach auf und das direkt neben den Stellplätzen. Bisher ist alles noch klein und noch nicht so, wie sie es gerne haben möchte.

Unzertrennlich: Sarah und ihr Hund Bow

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz. Immer mit dabei: Ihr Hund Bow. Der ausgewachsene Neufundländer unterstützt sie bei der Arbeit und kann dabei mehr als nur süß und zottelig auszusehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hund Bow unterstützt auf dem Campingplatz

Sarah, ihre Eltern und ihre Riesenhunde Bow und Amy - das ist die Campingplatz-Familie aus Lörrach. Sie leben und arbeiten hier – selbst ihre Hunde helfen gerne aus. Vor allem Hund Bow mit seinen Kunststücken bringt manchmal die Frühstücksbrötchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Zusammenhalt: Auf dem Campingplatz wird angepackt

Hund Bow ist auf dem Campingplatz in Lörrach zuhause. Sein Frauchen, Chefin Sarah hat dort jede Menge zu tun. Heute hat der tierische Riese schlechte Laune, doch dafür packt Sarahs gesamte Familie mit an. Und das ist eine sehr große Familie - um die 40 Leute.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Die Alteingesessene

Der Friedrichring am Rande der Innenstadt ist eine eher triste Wohngegend . Aber Doris Reymond lebt hier gerne. Sie hat hier den größten Teil ihrer 84 Lebensjahre verbracht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Metzingen

Outlet Metzingen: Shoppingbegleitung

Isidora Muthmann ist nicht nur Marketing-Expertin, sie hilft auch Menschen dabei, das passende Outfit zu finden. Dabei ist oft auch Fingerspitzengefühl gefragt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Reutlingen

Inklusion im Turnverein Reutlingen: Physiotherapeutin Nina

Der TSG Reutlingen Inklusiv ist einer der ältesten und größten Sportvereine für Menschen mit Behinderungen in ganz Deutschland. Nina Schmidt will in ihrer Kindersportgruppe für jede Menge Erfolgserlebnisse sorgen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Geislingen

Eine Woche in Geislingen: Vincent, WMF und der Skaterpark

Vincent lebt gerne in Geislingen. Er jobbt bei WMF. Dass er zur Arbeit laufen kann, sieht er als großen Vorteil. In seiner Freizeit arbeitet er mit Jugendlichen auf dem Skatepark. Und der liegt ihm besonders am Herzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

EWI Neckarwestheim – Leben mit Atomkraftwerk

Das Kernkraftwerk in Neckarwestheim ist eines von drei noch aktiven Atomkraftwerken in Deutschland. Uwe Mundt war 25 Jahre lang als Pressesprecher in Neckarwestheim tätig, dabei wollte er gar nicht in den kleinen Ort ziehen. Nachdem er aus praktischen Gründen herzog, fühlte er sich zunehmend wohler. Seine Frau Ursula, ist sehr aktiv in der Gemeinde und so haben die beiden ein neues Zuhause gefunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche in Lichtenstein: Auf dem Forellenhof

Lichtenstein wird nicht nur für sein märchenhaftes Schloss besucht, sondern lockt auch viele Begeisterte durch seine Forellenzucht an. Direkt unter dem Schloss im Echaztal sind hunderttausende Forellen zu finden. Diese Fische sorgen dafür, dass viele Menschen aus dem Land nach Lichtenstein pilgern, um sich diese Forellen schmecken zu lassen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann