STAND
AUTOR/IN

Adolf Weeber, der Senior-Chef des Stuttgarter Eis-Bistros Pinguin, feiert zum zweiten Mal Hochzeit! Vor 55 Jahren heiratete er seine Frau Christa nämlich nur standesamtlich. Doch im Frühjahr hatte er Blasenkrebs, musste nach einer Lungenembolie künstlich beatmet werden. Im Krankenhaus betete er viel. Weil seine Gebete erhört wurden, versprach er Gott, seine Frau nochmal zu heiraten. Und dieses Mal kirchlich in der Stiftskirche.

Weitere Videos

Nach 40 Jahren Trennung kam die große Liebe zurück

Silke Kluth wollte heiraten, jetzt im Mai. Ihren Steve, den sie zum ersten Mal 1977 in einer Kneipe kennen gelernt hatte. Dann ging Steve zurück in die USA. 40 Jahre kein Kontakt - bis sie sich im letzten Jahr trafen und sofort wieder verliebten. Nun darf Steve nicht mehr nach Deutschland und die Hochzeit ist verschoben. Wir erzählen die emotionale Geschichte von zwei frisch wieder-verliebten, die jetzt nicht heiraten dürfen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ungewöhnliche Paare Niko und Luisa: Liebe kennt keine Größen

Niko Kappel hat sich in der Sportwelt einen Namen gemacht: Er ist der beste kleinwüchsige Kugelstoßer der Welt, Paralympics-Sieger und mehrmaliger Weltmeister. Der 1,40-Meter kleine Sportler ist seit sechs Jahren in festen Händen: Seine Freundin Luisa ist normalgroß. Doch in der Liebe geht es eben nicht immer um die Größe.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Boogie-Woogie für die Liebe

Tanzen hält die Liebe frisch: Auf Nellia und Dietmar Ehrentraut aus Durmersheim trifft das hundertpozentig zu. 50 Jahre sind sie inzwischen verheiratet. Ihre gemeinsame Leidenschaft ist das Tanzen, egal ob Boogie-Woogie, Rock'n Roll oder Jive.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN