Ein Taxi für Tiere

STAND
AUTOR/IN
Christina Kist

Markus Wagner aus Stutensee mag Tiere. Und er fährt sie mit seinem Tiertaxi gerne von A nach B. Ob Hunde, Vögel, Schlangen oder Pferde - Markus Wagner hat die entsprechende Ausrüstung und Genehmigungen vom Veterinäramt. Er ist zudem Tierretter, und er birgt auch tote Tiere. Für sein Taxi hat er etliche Stammkunden. So wie den Hund Mogli und sein Herrchen.

Wenn Bello in den Hundehort geht

Immer mehr Hundebesitzer geben ihren Hunde in einen Hundehort. Dort werden sie tagsüber betreut und können mit Artgenossen spielen. Wir haben einen Hundehort in Mannheim besucht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Julian und seine Kakadudame Tini

Er ist 17 Jahre jung und sie ist schon 31, aber das ist überhaupt kein Problem für Julian Meggers und seine Kakadu-Dame Tini. Seit einem Jahr lebt der Gelbhaubenkakadu bei Julian und seinen Eltern in Karlsruhe-Rüppur und hat seitdem das Familienleben ganz schön durcheinander gewirbelt. Denn Tini ist eigentlich ganz lieb, aber auch ein ziemlich schräger Vogel und kann, wenn sie will, bis zu 130 Dezibel mit ihrem Geschrei schaffen. Was nicht allen Nachbarn gefällt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Christina Kist