Ein Taxi für Tiere

STAND
AUTOR/IN

Markus Wagner aus Stutensee mag Tiere. Und er fährt sie mit seinem Tiertaxi gerne von A nach B. Ob Hunde, Vögel, Schlangen oder Pferde - Markus Wagner hat die entsprechende Ausrüstung und Genehmigungen vom Veterinäramt. Er ist zudem Tierretter, und er birgt auch tote Tiere. Für sein Taxi hat er etliche Stammkunden. So wie den Hund Mogli und sein Herrchen.

Wenn Bello in den Hundehort geht

Immer mehr Hundebesitzer geben ihren Hunde in einen Hundehort. Dort werden sie tagsüber betreut und können mit Artgenossen spielen. Wir haben einen Hundehort in Mannheim besucht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sindelfingen

Hilfe für verletzte Vögel

Ob verletzte oder verwaiste Vögel, das Vogelnetzwerk Sindelfingen kümmert sich um die Tiere. Über eine zentrale Notrufnummer werden die Vögel angenommen und an Ehrenamtliche weitervermittelt, die die Vögelchen wieder aufpäppeln.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heidelberg sucht den verschwundenen Kater

Jeden Tag saß Kater Bert vor einem Supermarkt im Heidelberger Stadtteil Rohrbach. Jahrelang. Auch in Zeiten des Lockdowns hielt das Tier die Stellung. Menschen kaufen für den Kater ein, fütterten und kraulten ihn. Doch seit Dezember ist die Katze verschwunden. Jetzt wird er verzweifelt gesucht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Julian und seine Kakadudame Tini

Er ist 17 Jahre jung und sie ist schon 31, aber das ist überhaupt kein Problem für Julian Meggers und seine Kakadu-Dame Tini. Seit einem Jahr lebt der Gelbhaubenkakadu bei Julian und seinen Eltern in Karlsruhe-Rüppur und hat seitdem das Familienleben ganz schön durcheinander gewirbelt. Denn Tini ist eigentlich ganz lieb, aber auch ein ziemlich schräger Vogel und kann, wenn sie will, bis zu 130 Dezibel mit ihrem Geschrei schaffen. Was nicht allen Nachbarn gefällt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Unsere Haustiere: Katzenliebe

Wifi kam aus dem Tierheim in ihr "Katzen-Königreich" nach Stuttgart-Ost. Denn da "regiert" sie jetzt: Trinkt nur aus dem Wasserhahn und wenn der Mensch meint, sie zu irgendwas zwingen zu müssen, hat er Pech gehabt. Dann sind da noch Kara, Charly und Peppel, zwei Hunde und eine Katze, mitten in Stuttgarts Stadtmitte.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Zoo-Einblicke aus Karlsruhe: Hyazinth-Ara Henry ist ein echter Medienstar

Die Mitarbeiter des Karlsruher Zoos gehen neue Wege: Wenn die Besucher wegen des Lockdowns nicht in den Zoo kommen können, dann kommt der Zoo eben zu ihnen. Und zwar über Social Media. Die "Zoo-Einblicke" und ihre Darsteller sind schon Kult, allen voran Hyazinth-Ara Henry.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN