Ein Mann wird verprügelt, doch dann kommt Marco

STAND
AUTOR/IN
Katschker, Verena

Vier Monate war Marco Boxler aus Konstanz wegen einer Bandscheiben-OP krank geschrieben. Als er am Abend des 22.10. endlich mal wieder feiern gehen will, wird er Zeuge, wie eine Gruppe Männer auf einen anderen einschlägt und eintritt. "Dann habe ich nicht gedacht, sondern einfach gemacht", sagt der 33-jährige Hobbyringer. Er mischte sich ein und wurde am Ende selbst zum Opfer: schwere Verletzungen, die Nase mehrfach gebrochen, Knochen im Gesicht mit Schrauben fixiert. Und doch würde Marco Boxler es im Rückblick wieder so machen. Denn: Der Mann, dem er geholfen hat, ist dankbar und die mutmaßlichen Täter sind inzwischen von der Polizei festgenommen.

Mutige Mädchen retten Rentner in Wangen das Leben

Dramatische Rettungsaktion mit Happy End: Fünf junge Mädchen hören vom Spielplatz aus Hilfeschreie vom benachbarten Ufer der Argen. Ohne zu zögern, leisten sie intuitiv Erste Hilfe und retten damit einem 86-jährigen Nachbarn das Leben. Für ihre Zivilcourage wurden sie jetzt geehrt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Istein

Bergwacht Schwarzwald: Höhenrettung im Kalkwerk Istein

Verunglückt jemand auf einem hohen Gebäude, dann ist die Bergwacht gefragt. Die Ortsgruppe Istein trainiert solch eine Höhenrettung mit Abseilen im Industriegelände am Kalkwerk Istein.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Eis essen nach dem Feuerwehr-Einsatz

Feuerwehrleute sind Retterinnen und Retter in der Not. Dabei riskieren sie schon mal für uns ihr Leben. Umso wichtiger sind Erholungspausen. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr Stuttgart hat nach einem Einsatz spontan einen Stopp an einer Eisdiele gemacht und auch der läuft wie am Schnürchen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Katschker, Verena