Doppeltes Unglück: Autos in Gasthof gefahren

STAND
AUTOR/IN

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen krachte ein Auto gegen die Hauswand eines alten Gasthauses in Zell-Atzenbach. Niemand wurde bei den Unfällen schwer verletzt, der Sachschaden aber ist hoch. Schon seit Jahren wird ein Tempolimit für die Ortsdurchfahrt gefordert.

Nach tödlichem Unfall wird Straßenkreuzung in Beuren endlich umgebaut

Nach einem tödlichen Motorradunfall an einer Straßenkreuzung haben die Eltern und andere Anwohner jahrelang für die Entschärfung einer gefährlichen Kreuzung gekämpft. Wir haben 2018 darüber berichtet. Nun kann die Bürgerinitiative in Beuren/Singen einen Erfolg verbuchen. In die gefährliche Straßenkreuzung soll eine Ampelanlage eingebaut werden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landkreis Ludwigsburg

Die Luftretterin: Ein schwerverletzter Fahrradfahrer

Noch besteht bei einem Mann aus Bietigheim akut die Gefahr, dass seine Bauchschlagerader reißen könnte. Das wäre lebensgefährlich. Dr. Tina Mors und ihre Jungs schaffen ihn mit ihrem Helikopter schnellstmöglich in die Klinik. Doch schon im Rückflug erreicht sie der nächste Notruf: Ein schwerverletzter Fahrradfahrer im Remstal.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

80-Jähriger schubst seinen 6-jährigen Enkel vom Traktor und rettet ihm damit das Leben

Denn gleich danach stürzt der Traktor einen Abhang hinunter und überschlägt sich dabei. Passiert ist dies in Heroldstatt im Alb-Donau-Kreis, bei Ulm. SWR Reporter Martin Miecznik erzählt die ganze Geschichte.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN