Die ungewöhnliche Haustier-WG

Stand
AUTOR/IN
Ursula Winkler

Rainer und Andrea lieben Tiere. Deswegen halten sie in ihrer kleinen Eigentumswohnung gleich drei Katzen und zwei Hasen. Und die Hausiere kommen bestens miteinander aus.

Freiburg

Der Rettungshund: Wasserortung als Königsdisziplin

Dalmatiner Mailo wird zum Rettungshund ausgebildet. Seine Nase ist so fein, dass er sogar vom Boot aus Menschen im Wasser riechen kann. Das Problem: Mailo ist wasserscheu. Doch Frauchen Samara Jones hat eine Idee.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leimen

Gelähmter Labrador läuft mit Rollstuhl

Laura Knobloch aus Heidelberg-Leimen hat einen Hund mit einer besonderen Geschichte: Als Nerone nur wenige Wochen alt war, hatte der in Italien geborene Labrador einen Unfall. Dabei wurden seine Hinterbeine schwer verletzt. Obwohl der mittlerweile 8-jährige Rüde seitdem gelähmt ist, hat er seine Lebensfreude nicht verloren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leonberg

Die Leonberger Leonberger: Üben für den Festumzug

Ralph und Melanie Kaisser züchten die großen Hunde „Leonberger“ in ihrer Wahlheimat Leonberg. Die Hündinnen Jara und Kiwi üben auf dem Hundeplatz für den Festumzug beim Leonberger Pferdemarkt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Durchhausen

Hier finden abgemagerte und verletzte Igel Hilfe

Karin Hohn aus Durchhausen hat ein großes Herz für Igel. In ihrer Igelstation im Garten kümmert sie sich ehrenamtlich für den Verein Igelherz um 18 Tiere. Dafür hat sie sogar ihren Beruf aufgegeben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bodensee

Waldrappe fliegen endlich

Na, wenn die nicht groß geworden sind?! Die Waldrapp-Babys vom Bodensee haben ganz schön zugelegt, trotz – nicht immer einfacher – Handaufzucht. Die Ziehmütter haben ihnen auch das Fliegen beigebracht. Nun geht die große Reise für die Jungvögel los! Sie sollen für den kommenden Winter nach Südspanien umgesiedelt werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Ursula Winkler