Die SWR4 Durchstarter: Die Preisverleihung mit Marianne Rosenberg, DJ Ötzi und Julian Reim

STAND
AUTOR/IN

Ein Abend mit vielen Emotionen, drei wunderbaren Preisen und noch tolleren Schlagerkünstlern. Marianne Rosenberg, DJ Ötzi und Julian Reim wurden beim SWR4 Festival mit der "Gläsernen Vier" ausgezeichnet.

Die SWR4 Durchstarter: Die Preisverleihung mit Marianne Rosenberg, DJ Ötzi und Julian Reim

Ein Abend mit vielen Emotionen, drei wunderbaren Preisen und noch tolleren Schlagerkünstlern: Marianne Rosenberg, DJ Ötzi und Julian Reim bekommen die "Gläserne Vier".  mehr...

Neues Album von Schlagerstar Vincent Gross

Seine große Leidenschaft gilt der Musik. Als Jugendlicher nahm Vincent Gross schon Coversongs mit der Videokamera auf und stellte sie ins Netz. 2015 gewann er einen Nachwuchs-Wettbewerb. Mit gerade mal 24 Jahren gehört Vincent Gross aus Basel längst zu den erfolgreichsten Jungstars im Schlagerbusiness, ausgezeichnet mit renommierten Preisen wie zum Beispiel dem SWR4 Newcomer-Award. Jetzt ist sein drittes Album "Hautnah" erschienen. In der Landesschau erzählt Vincent Gross, wie er es geschafft hat, nach "ganz oben" zu kommen und warum er sich seine gute Laune von Corona nicht verderben lässt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagerstar Nino de Angelo blickt auf Leben mit Höhenflügen und Abstürzen zurück

Mit Titeln wie "Jenseits von Eden" eroberte der Karlsruher in den 1980er Jahren die Charts, war ein gefeierter Star. Nino de Angelo, geboren in Karlsruhe, hat das Leben aber auch von der Schattenseite erlebt. Alkohol- und Kokainexzesse, schwere Krankheiten, gescheiterte Ehen, Privatinsolvenz. Über sein bewegtes Leben hat er Buch "Gesegnet und verflucht" geschrieben und gleich dazu das passende Album veröffentlicht. In der Landesschau erzählt der Künstler, warum er sich nie unterkriegen ließ und er heute im Allgäu glücklich und zufrieden lebt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sänger Giovanni Zarrella feiert große Erfolge in der Schlagerbranche

Er spielt schon früh Klavier, nimmt als Teenager Gesangsunterricht. Der Traum des gebürtigen Hechingers: als Musiker auf den größten Bühnen zu stehen und Menschen zu begeistern. Ende 2001 wird der Traum mit der Gruppe Bro’Sis Wirklichkeit. Der Sohn italienischer Eltern glänzt auch als Moderator und Gast-Schauspieler. Doch dann entdeckt er die Schlagerhits in italienischer Sprache für sich. Er wird gefeierter Solomusiker. Jetzt erscheint sein neues Album "Ciao", und im Herbst bekommt er sogar eine eigene Fernseh-Musikshow. Im Studio erzählt Giovanni Zarrella, warum Erfolg für ihn trotz allem keine Selbstverständlichkeit ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Liebenzell

Schlagertalent Miguel startet durch

Der 12-jährige Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell erobert die Schlagerwelt. Nach seinen Auftritten bei Florian Silbereisen hat der Schüler vor kurzem seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben. Die Karriere nimmt also Fahrt auf. Neuester Höhepunkt: Videodreh gemeinsam mit drei anderen Teenies, die auch alle auf Helene Fischer oder Vanessa Mai stehen. Mit den Schlagerkids will Miguel in den nächsten Monaten die Charts stürmen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN