Die Sternsinger-Familie

STAND

Zurzeit sind sie wieder überall im Land unterwegs: die Sternsinger. So auch Familie Issler in Aspach im Rems-Murr-Kreis. „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ lautet das Motto der diesjährigen Aktion. Mehrere Zehntausend Kinder und ihre Begleitpersonen sammeln Geld für Kinder in Not. Um ihnen zu helfen, sind beim Sternsingen, der weltgrößten Hilfsaktion von Kindern für Kinder, oftmals ganze Familien unterwegs.

Neckarwestheim

EWI Neckarwestheim – Leben mit Atomkraftwerk

Das Atomkraftwerk in Neckarwestheim ist eines von drei noch aktiven Atomkraftwerken in Deutschland. Doch im April soll es abgeschaltet werden. Holger Morlok erklärt, warum er gerne neben dem aktiven AKW wohnt und weiß als Mitglied des Gemeinderates wer von der Kernkraft alles profitiert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hardheim-Bretzingen

LKW rast in Wohnhaus

Familie Lenk aus Bretzingen hat gerade nochmal Glück gehabt: ein 40-Tonner ist in ihre Hauswand gerast, dabei blieb die Familie unverletzt. Jetzt muss das Haus komplett saniert werden und die Familie muss für mindestens 6 Monate ausziehen. Dabei war das nicht der erste Crash dieser Art, immer wieder konnten Fahrzeuge vor dem Haus der Lenks nicht rechtzeitig abbremsen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bettdecken im Check

Rund 24 Jahre unseres Lebens verbringen wir unter der Bettdecke. Für diese gibt es die verschiedensten Füllmaterialien. Kai Nebel von der Hochschule Reutlingen gibt tiefe Einblicke in die Materie.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen