Die Saubermänner: Eine Multikulti-Truppe

Stand
AUTOR/IN
Ella Poulhalec

Zu den Straßenreinigern der Heidelberger Altstadt gehören Nouri, Süla und Oliver. Nouri ist gelernter Schreiner und gebürtiger Algerier. Er arbeitet seit zwei Jahren im Team. Süla kommt aus dem Kosovo, war ursprünglich Elektrotechniker und ist bereits seit 18 Jahren Straßenreiniger. Der Polen-Deutsche Oliver hat eine Ausbildung als Metalllackierer.

Heidelberg

Die Saubermänner: Der größte Müllberg des Jahres

Den größten Müllberg gibt es in der Heidelberg immer beim Faschingsumzug. Das ist der stressigste Tag für die Männer der Stadtreinigung. Früh morgens geht es los für die Saubermänner Nouri, Oliver und Süla.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heidelberg

Die Saubermänner: Das Dream-Team Nouri & Süla

Die Heidelberger Altstadt ist das Revier der Straßenreiniger Nouri und Süla. Die beiden kennen hier alle Anwohner, denn sie verbreiten immer gute Laune. Nouri und Süla lieben einfach ihren Beruf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heidelberg

Die Saubermänner: Glasscherben und unerwartete Schätze

Jonas Koessler ist stellvertretender Leiter der Straßenreinigung Heidelberg. Er nimmt Beschwerden der Anwohner entgegen. Wie zum Beispiel Glasscherben in der Fußgängerzone. Dann schickt er ein Team los, das den Müll beseitigt. So wie die Saubermänner Nouri, Oliver und Süla.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heidelberg

Die Saubermänner: Die besten Stadtreiniger Heidelbergs

Straßenfeger ist normalerweise kein Traumjob. Der Beruf gilt als dreckig und geruchsintensiv. Doch Nouri, Oliver und Süla beweisen das Gegenteil. Die drei sind immer gepflegt und freundlich zu den Anwohnern. Deshalb werden sie von vielen als das Gesicht Heidelbergs bezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Ella Poulhalec