Die Marshalls: Ehrenmedaille für Marc Marshall

STAND
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Ein Vater und seine Söhne. Tony Marshall, Marc und Pascal. Sie alle leben für die Musik. Heute ist ein großer Tag für Marc Marshall. Im Rathaus der Kurstadt wird der 58-Jährige von seiner Heimatstadt Baden-Baden geehrt. Und klar, da ist die ganze Familie dabei, allen voran Vater Tony. Oberbürgermeisterin Margret Mergen ehrt Marc Marshall für sein soziales und künstlerisches Engagement mit der silbernen Ehrenmedaille der Stadt.

Die Marshalls

Baden-Baden

Vater und Söhne im neuen Musikvideo

Die Marshalls aus Baden-Baden sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Das Familienoberhaupt ist eine Schlagerlegende. Tony Marshall wurde in den 70er Jahren zum Muntermacher der Nation. Zuletzt litt er immer wieder an schweren gesundheitlichen Problemen. Doch jetzt steigt er nochmal voll ein: Gemeinsam mit seinen Söhnen Marc und Pascal will er noch mal durchstarten. Wir habe sie zum Dreh für ihr Musikvideo begleitet.  mehr...

Baden-Baden

Die Marshalls: Das große Familienkonzert

Der 84-jährige Tony Marshall produziert gemeinsam mit seinen Söhnen Marc und Pascal einen Song zur Liebe zwischen dem Vater und seinen Söhnen. Wir waren bei den Dreharbeiten zum Musikvideo dabei und bei den Proben zum gemeinsamen Konzert "Vater und Söhne" -| vielleicht sogar dem letzten von Tony. Für Tony sind das alles Zugaben, wie er sagt. Mehrmals wäre er in den letzten Jahren fast gestorben. Aber egal wie stark angeschlagen Tony auch ist, wenn er singen darf, blüht er wieder auf.  
Info: Der Konzertabend hätte am 01.04 im Theater Baden-Baden stattgefunden. Aufgrund eines positiven Corona-Test-Ergebnisses bei Tony wird das Konzert verschoben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Ein Museum für Tony Marshall

Tony Marshall ist Ehrenbürger seiner Heimatstadt Baden-Baden und es gibt sogar ein Museum für alles, was dem Schlagersänger lieb und wichtig ist. Die Tony Marshall-Galerie in Gaggenau-Moosbronn zeigt Erinnerungen aus 60 Jahren Showbusiness. Unzählige Karnevalsorden, goldene Schallplatten und sogar sein Bundesverdienstkreuz sind hier zu sehen. Tony also schon museumsreif und trotzdem noch voller Lebenslust.  mehr...

Baden-Baden

Endlich wieder live - das Jazzfestival

Marc Marshall war in den zwei Jahren der Pandemie bundesweit wie kaum ein anderer Künstler aktiv. Mehr als 150 Online-Konzerte gab er, um den Menschen Mut zu machen. Jetzt endlich konnte das von ihm organisierte Jazzfestival in seiner Heimatstadt Baden-Baden wieder stattfinden. Und Marc Marshall ist froh, endlich wieder vor Publikum spielen zu dürfen.  mehr...

Marc und Pascal Marshall starten mit ihrem Vater Tony nochmals durch

Die Karriere von Tony Marshall hat das Leben seiner Söhne bestimmt. Das Leben in seinem Schatten war nicht einfach. Und doch gehen sie ihren Weg. Gemeinsam wollen die drei es jetzt nochmal wissen. Sie haben ein Lied produziert -| über die Liebe zwischen Vater und den Söhnen. Im Landesschau-Studio erzählen Marc und Pascal Marshall, wie sie heute zu ihrem Vater stehen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Teo Jägersberg