Die Hochzeitsmacher - Floristin mit Herz

STAND
AUTOR/IN

Schon im Kindergarten durfte sie als kleine Brautjungfer Blumen streuen. Seitdem war klar, sie will Floristin werden. Patricia Jung hat sich ihren Traum erfüllt, sie hat zwei eigene Blumenläden im Großraum Heidelberg und auch die Pandemie, dank Online, gut überstanden. Jetzt kann sich die 39jährige wieder ihrer eigentlichen Passion widmen, der Blumen-Dekoration von großen Events und vor allem Hochzeiten... endlich!

Leingarten

Svenja Schampera lässt Hochzeitsträume wahr werden

Die Hochzeitsplanerin hat allerlei Herausforderungen durch Corona zu bewältigen: Mit der Krise platzten plötzlich für viele Paare die Hochzeitsträume. Schwierige Zeiten für die Leingartenerin und ihre Kunden. So manche Träne floss, denn Trauungen mussten mehrfach verschoben werden. Im Studio erzählt Svenja Schampera, welche Herausforderungen sie aktuell zu bewältigen hat und wie sie sie meistert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kornwestheim

Brautkleid aus zweiter Hand

Jessica Baumeister macht Bräute glücklich. Denn sie verkauft in Kornwestheim Second Hand Brautkleider. Ursprünglich war es nur ein Hobby, inzwischen ist die Nachfrage groß. Der Preis der Kleider hängt ab von der Marke, dem Zustand, dem Material und dem Neupreis. Und natürlich geht es auch hier beim Kauf durchaus emotional zu.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Mein Jahr 2020: Heiraten trotz Corona

Mehtap Kaya und Jan Szarneitat haben sich getraut -| trotz Corona. Das Paar, das sich an der Uni Stuttgart kennengelernt hat, hat seine geplante Hochzeit zwar zuerst verschoben, dann aber beherzt gefeiert -| im Autokino in Auenwald.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ein zweiter Liebesbeweis aus Dankbarkeit

Adolf Weeber, der Senior-Chef des Stuttgarter Eis-Bistros Pinguin, feiert zum zweiten Mal Hochzeit! Vor 55 Jahren heiratete er seine Frau Christa nämlich nur standesamtlich. Doch im Frühjahr hatte er Blasenkrebs, musste nach einer Lungenembolie künstlich beatmet werden. Im Krankenhaus betete er viel. Weil seine Gebete erhört wurden, versprach er Gott, seine Frau nochmal zu heiraten. Und dieses Mal kirchlich in der Stiftskirche.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hochzeit mit Hindernissen

Seit 1,5 Jahren planen Nadine und Tony aus Stuttgart ihre Hochzeit. Und jetzt soll es endlich so weit sein, die Corona-Lockerungen haben es ja möglich gemacht. Und dann ruft plötzlich die Location an und sagt: Ihr könnt nicht mehr bei uns feiern!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN