STAND
AUTOR/IN

Der pensionierte Hornist Rudolf Diebetsberger eckt mit seiner Straßenmusik immer wieder an. Mit seiner Musik sammelt er Spenden für indische Kinder, die am Grauen Star erkrankt sind. Seine Auftritte verstoßen allerdings immer wieder gegen die Verordnungen der Städte. Nun steht er in Ulm wegen Ruhestörung vor Gericht.

Mehr Landesschau

Heimkind soll Begräbnis seiner Mutter zahlen

Seit seiner Kindheit hatte Klaus Dörr keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter. Er wuchs im Heim und in einer Pflegefamilie auf. Nun ist die Mutter gestorben und er soll für ihre Beerdigung zahlen. Doch Klaus Dörr wehrt sich.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baum fällt auf Auto - wer zahlt?

Als in Mannheim ein Baum auf ein Auto fällt, scheint es ein eindeutiger Fall zu sein. Die umgestürzte Robinie ist Eigentum der Stadt Mannheim. Und für Schaden haftet der Eigentümer, denken zumindest die Autobesitzer. Die Stadt aber weigert sich, für den Schaden aufzukommen, weil der Nachweis fehlt, dass der Baum tatsächlich morsch war. Und auch die Autoversicherung will nicht zahlen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mangelhafter Porenbeton bringt Häuser in Einsturzgefahr

Porenbeton ist ein gefragtes Baumaterial. Er ist leicht und bietet eine gute Wärmedämmung. Aber nun häufen sich die Fälle, in denen poröser Beton für große Probleme sorgt. Bis hin zur Einsturzgefahr von Häusern! Ein regelrechtes BPorenbeton-Drama haben auch Jürgen und Sabine Brüchert aus Altbach im Landkreis Esslingen erlebt. Ihr Traum vom Eigenheim wurde zehn Jahre nach dem Einzug zum Albtraum!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN