STAND
AUTOR/IN

Mit dem Auto zum Schalter und dann direkt das Essen rübergereicht bekommen. Das Modell "Drive-In" kennt man von diversen amerikanischen Fast Food-Ketten. Dass der örtliche Metzger solch einen Schalter anbieten ist jedoch (noch) ungewöhnlich. für Leberkäs-Semmeln aber schon. Beim Neubau ihrer Metzgerei direkt an der B311 kam Familie Weinbruch auf die Idee so etwas gleich mit einzuplanen. Jetzt wurde er eröffnet und die Kunden können sich trotz Corona-Maßnahmen ihre Leberkäs-Semmeln direkt mitnehmen.

Mobil in Sankt Johann Eine Metzgerei mit Tradition

Die Gegend idyllisch, das Klima rau: die Schwäbische Alb. Und dort, auf einer Hochfläche oberhalb von Bad Urach und Metzingen, liegt St. Johann - den Ort stellt Sonja Faber-Schrecklein im Landesschau-Mobil vor.  mehr...

Albmetzger lebt für seine Produkte

Die Metzgerei Failenschmid auf der Schwäbischen Alb ist anders. Der Metzger kennt jeden seiner Lieferanten, versucht die Tier möglichst schonend zu Schlachten und verkauft seine Ware nie unter wert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mobil in Haigerloch Das Männerballett

Industriemechaniker, Maschinisten und Metzger in Haigerloch verbindet eins - das Männerballett des Fasnetverein Bad Imnau. Die Jungs haben's nicht nur akrobatisch drauf, sie haben auch Spaß an der Sache und können über sich selbst lachen.  mehr...

Umweltfreundliche Weihnachtsbäume

Welchen Weihnachtsbaum kann man mit gutem Gewissen kaufen? Sind die Bäume mit Pestiziden belastet? Wo bekommt man regionale Fichten, Kiefern oder Tannen? Was taugt der Weihnachtsbaum im Topf? Gut zu wissen!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche in der Waldhofstraße: Die WG-Bewohner

Auch sie wohnen in dem Haus in der Mannheimer Waldhofstraße, das die Mieter vor Immobilienspekulanten gerettet haben: die Vierer-WG unterm Dach. Ihre Devise: Gemeinwohl statt Gewinnmaximierung.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Anwalt empfängt seine Mandanten an der frischen Luft

Bernd Behnke, Anwalt und Professor an der Hochschule Furtwangen, hat sein Büro in den Carport vor der Garage verlegt. Es ist überdacht, hat einen Gasofen und es gibt wärmende Schaffelle. So empfängt er in Corona-Zeiten seine Mandanten - und auch die Studenten zu persönlichen Terminen. In den Termineinladungen steht immer schon: Ziehen Sie warme Winterkleidung an!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Polizisten singen für krebskranken Jungen

Niklas aus Schwäbisch Hall hat Blutkrebs. Er braucht dringend einen Knochenmarkspender. Bislang war die Suche allerdings erfolglos. Die beiden Polizisten Dominik Holl und Michael Müller wollen ihn bei der Spendersuche unterstützen und haben einen SOng für ihn komponiert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Meßkirch

Anita und Alexandra Hofmann: ein eingespieltes Team aus Meßkirch

Anita und Alexandra Hofmann gehören zu den wichtigsten Schlagerstars im Land. In ihrer Heimatstadt Meßkirch fühlen sie sich pudelwohl. Und die Leute sind stolz darauf, dass die beiden von hier kommen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Christoph Sonntag über "die schlimmsten 18 Monate seines Lebens"

Christoph Sonntag und seine Exfrau haben sich einen Scheidungskrieg geliefert. Im Landesschau Studio erzählt er exklusiv über diese Zeit. "Es waren die schlimmsten 18 Monate meines Lebens", sagt er. So lange ermittelte die Stuttgarter Staatsanwaltschaft gegen den Kabarettisten, der sich schweren Vorwürfen seiner Ex-Ehefrau ausgesetzt sah. Sie gipfelten im Mai in einer Hausdurchsuchung bei ihm. Der Verdacht: Besitz von kinderpornographischen Schriften. Jetzt hat ihn die Staatsanwaltschaft vollständig entlastet. Im Studio erzählt Christoph Sonntag, wie sehr ihn das Verfahren belastet hat und wie froh er ist, dass er nun vollständig rehabilitiert ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN