Das glückliche Pflegeheim

Stand
AUTOR/IN
Ursula Winkler

Normalerweise hört man meistens negative Geschichten aus Pflegeheimen. Nicht so beim Haus Adam Müller-Guttenbrunn in Stuttgart. Hier klagt niemand über Personalmangel und die Unterbringung ist auch nicht teurer als anderswo. Hausleiter Joachim Treiber kümmert sich gerne um die Senioren und hört ihnen zu. Nun hat er einige der Bewohner in einer Fotoausstellung portraitiert.

Diakonie-Chef packt mit an

André Peters ist Geschäftsführer der Diakonie Baden. Normalerweise arbeitet er in seinem Büro am Schreibtisch, doch für eine Woche wechselt er in den Pflegedienst im Evangelischen Altenheim Bruchsal. Er möchte so erfahren, mit welchen Herausforderungen die Mitarbeitenden vor Ort konfrontiert sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Villingen-Schwenningen

Rote Nasen Clowns verbreitet Freude

Rote Nasen Deutschland e.V. verbreitet dort Freude, wo es oft nicht so viel zu lachen gibt. Wir begleiten zwei Clowns in das Haus Lebensquelle in Villingen-Schwenningen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Ursula Winkler