STAND
AUTOR/IN

Seit fast einem Jahr gilt für die Einzelhändler in Baden-Württemberg das Motto „irgendwie Durchhalten!“. Seit Mitte Dezember haben die meisten keine Einnahmen mehr, warten wochenlang auf die versprochene staatliche Hilfe und schaffen es kaum aus eigener Kraft ans rettende Ufer. Aber es gibt ein paar Einzelhändler, wie Susanne Mossmann aus dem badischen Bühl, die waren so clever und haben eine sog. Betriebsausfallversicherung abgeschlossen, in ihrem Fall sind dort sogar Schließungen aufgrund einer Epidemie abgedeckt. Alles gut also für Susanne Mossmann?

Mehr zum Thema

Ulm

Ulmer Feuerwehr informiert Was bei Dachlawinen zu beachten ist

Schnee ist ja eigentlich eine schöne Sache, aber zu viel von der weißen Pracht kann gefährlich werden. Von Häusern können bei Tauwetter Dachlawinen abgehen. Gut zu wissen, wer für Schäden haftet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weitere Videos zur Landesschau

Abenteuer A8: Als Stauberater unterwegs

233 Stunden ist Dieter Mäurer pro Jahr als Stauberater im Dienst. Von April bis Oktober ist er meist an den Wochenenden und zu Ferienbeginn unterwegs und hilft, wo er kann: als Ersthelfer bei Unfällen, Vollsperrungen oder zähfliesendem Verkehr. Wir begleiten ihn einen Tag auf der A8.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wie kann man sein Haus vor Hochwasser schützen?

Was kann ich selbst gegen Überschwemmungen im eigenen Haus und vollgelaufene Keller tun? Was taugen druckdichte Kellerfenster oder Sandsäcke auf Vorrat? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baggerfahrer demoliert Neubau in Blumberg

Mit einem Bagger hat ein wütender Bauunternehmer in Blumberg einen Neubau demoliert, den er zuvor selbst mit aufgebaut hatte. Nach Angaben der Polizei war der Auslöser Frust über ausstehende Zahlungen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN