Briefmarken an der Wand

Stand
AUTOR/IN
Vanessa Sieck

Walter Marchart hat ein Faible für Briefmarken. Gleich 4.000 Stück zieren die Wände in seiner Toilette. Schon als Kind war er von Briefmarken fasziniert. Deswegen gründete er 1956 den Briefmarkenverein Markgröningen. Und den gibt es heute noch.

Ulm

Sammelleidenschaft: Zeigt her eure Briefmarken

Die teuerste Briefmarke der Welt wurde vor zwei Jahren für knapp sieben Millionen Euro versteigert. Auf der Internationalen Briefmarkenbörse in Ulm werden die Marken nicht ganz so hoch gehandelt, aber den ein oder anderen Schatz finden Sammler vielleicht auch dort.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rastatt

Sie sammeln 2.300 einzigartige Miniatur-Flaschen

Ob Ouzo oder Cognac: Miniaturflaschen gibt es fast auf der ganzen Welt. Bernard und Anneliese Foesser aus Rastatt haben eine riesige Sammlung voller kleiner Flaschen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Vanessa Sieck