Breisach und sein Festival: Das Traditionshotel

Stand

Das neue Musikfestival Pinot and Rock lockte viele Gäste nach Breisach. Eine der Unterkünfte: das Hotel Adler. Wir haben uns angeschaut, wie sich die Inhaberfamilie auf das Festival vorbereitet.

Breisach

Breisach und sein Festival: Die Retter des Sonnenwendfeuers

Sonnenwendfeuer und das Festival Pinot and Rock halten Breisach in Feierlaune. Damit alles reibungslos verläuft, gibt es viele Helfer. Einer davon ist Reinhard Glockner.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Breisach

Breisach und sein Festival: Die Winzerfamilie

Beim Festival „Pinot and Rock“ waren echte Musikgrößen dabei. Und auch Wein durfte nicht fehlen. Wir haben einer Winzerfamilie über die Schulter geschaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Breisach

Breisach und sein Festival: Nachwuchsband

Bei dem Festival „Pinot and Rock“ bekommen auch Nachwuchsbands eine Chance. Mit dabei: eine Musikschulband aus Breisach. Und für die waren die Vorbereitungen nervenaufreibend.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Barbier

Memo ist der Barbierkönig am Friedrichring. Gleich drei Salons hat er in Sichtweite an der Ringstraße der Innenstadt von Freiburg. Er wusste schon früh, dass er Haare schneiden will.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Mathematiker aus Oberwolfach

In der Welt der Mathematik ist Oberwolfach überall bekannt. Denn am Mathematischen Institut treffen sich die 50 klügsten Köpfe, um die großen Fragen der Mathematik zu diskutieren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herrenberg

Ausflugstipps rund um Herrenberg

Herrenberg im Landkreis Böblingen ist durchaus einen Ausflug wert. Über der Altstadt thront die mittelalterliche Stiftskirche. Und der Naturpark Schönbuch liegt direkt vor der Nase. Was es hier wohl noch so zu entdecken gibt?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen