Bergwacht bildet Lawinenhunde aus

Stand
AUTOR/IN
Sophie Hochhauser

Wenn Menschen von einer Lawine verschüttet werden, muss es schnell gehen. Um Leben zu retten, bildet die Bergwacht am Feldberg spezielle Hunde aus. Wir begleiten Lawinenhund Chicco bei seiner Suche nach verschütteten Menschen im Schnee.

Stuttgart

Bürohund Lotta tut allen gut

Veith Matthauer hat Glück: Er muss seinen Hund nicht alleine lassen, sondern kann ihn mit ins Büro nehmen. Eine Win-Win Situation, denn die Mops-Dame ist natürlich der Star im Büro.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wurzach

Löwenzahnlounge inklusive: Ein Hotel für Kaninchen

Christine Hofer-Runst aus Bad Wurzach hat ein Hotel im Keller. Ihre Gäste haben vier Pfoten, ein dickes Fell und Karotten zum Fressen gern: Die Kaninchen fühlen sich hier wohl.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leonberg

Vermisster Kater legte 100 Kilometer zurück

Familie Kologlu aus Leonberg vermisst kurz vor Weihnachten ihren Kater Mavis. Der taucht ein paar Tage später in Villingen-Schwenningen wieder auf. Über 100 Kilometer von seinem Wohnort entfernt! Dort hat sich der Tierschutzverein um den ausgebüxten Stubentiger gekümmert. Inzwischen ist Marvis wieder zurück in Leonberg und hat eine wahre Odyssee hinter sich – zum Glück aber mit Happy End!

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sophie Hochhauser