Benefizkonzert für Familie von verstorbener Mitarbeiterin

STAND
AUTOR/IN
Maya Rollberg

Ende August ist auf dem Rhein ein Sportboot verunglückt. Dabei starb die 33-jährige Mitarbeiterin von Gastwirt Manuel Häusel. Der hat nun ein Benefizkonzert organisiert um mit den Einnahmen die Familie der Verstorbenen zu unterstützen.

Stuttgart

Die Angler: Praxistag beim Angelschein, Teil 2

Opa Hermann und Enkel Luca haben ein gemeinsames Projekt: Sie wollen Hochseefischen auf der Ostsee. Deshalb machen sie den Angelschein. Der Praxistag beim Anglerverein in Stuttgart-Möhringen bringt einige Herausforderungen mit sich.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Zirkusartist mit 73 Jahren

Lui Neres ist auch mit 73 topfit. Der ungarische Artist ist mit seiner Familie im Friedrichsbau Varieté in Stuttgart im Einsatz. Vor Premieren ist auch er immer noch nervös. Zum Glück ist seine Familie immer mit dabei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Yannic Schlachter gehört zu den besten Fliesenlegern der Welt

Er ist Fliesenleger aus Überzeugung: Yannic Schlachter legte 2019 die Gesellenprüfung ab, zwei Jahre später seinen Meister. Er arbeitet heute im elterlichen Betrieb in Albbruck bei Waldshut. Letztes Jahr holte er Gold bei Euroskills, 2022 Silber bei den WorldSkills. Im Studio erzählt er, unter welch immensem Druck er seine Aufgaben lösen musste.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Spenderinnen helfen Frühchen mit Muttermilch

Frühchen sind oft auf Muttermilch angewiesen. Was aber, wenn sie zu schwach sind, an der Brust zu trinken und so den Milchfluss anzuregen? Für solche Fälle gibt es in Freiburg eine Frauenmilchbank. Eine der Spenderinnen ist Alexandra, mit deren Milch Frühchen Jakob hochgepäppelt wird.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ein Landwirt stellt um: Bioschweine aus Blaufelden

Vor sechs Jahren hat Landwirt Heiko Reinhardt seinen Hof in Hohenlohe auf Biolandwirtschaft umgestellt. Jetzt geht es seinen Schweinen besser - und auch er hat mehr Spaß an seiner Arbeit.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kochen mit Horst: Weihnachtsplätzchen

Horst Stetter liebt das Kochen und Backen. Heute hat er Weihnachtsplätzchen im Programm: Es backt Bananen-Nocken, Cashew-Möhren-Gebäck und Sahne-Zöpfchen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Schafe als Einwohner

In Bleichstetten leben zur Zeit mit rund 1100 Schafen mehr Tiere als Menschen  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Die Angler: Praxistag beim Angelschein, Teil 1

Luka und sein Opa Herrmann machen gemeinsam den Angelschein beim Anglerverein Stuttgart-Möhringen. Heute steht der praktische Teil an. Und wer ein echter Angler sein will, der muss sich auch unangenehmen Herausforderungen stellen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die richtige Beleuchtung für das Fahrrad

Licht einschalten ist für Fahrradfahrer überlebenswichtig. Viele Fahrräder haben aber gar keine fest montierte Lampe mehr. Aber nicht jede Leuchte ist im Straßenverkehr zugelassen. Bei einer Polizeikontrolle schauen wir: Welches Licht ist das richtige?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Maya Rollberg