Baggerfahrer demoliert Neubau in Blumberg

STAND
AUTOR/IN

Mit einem Bagger hat ein wütender Bauunternehmer in Blumberg einen Neubau demoliert, den er zuvor selbst mit aufgebaut hatte. Nach Angaben der Polizei war der Auslöser Frust über ausstehende Zahlungen.

Mehr Landesschau

Ausflugstipp: Zauberweg am Hasenhorn

Was hat der Zauberweg bei Todtnau zu bieten? Das will Familie König wissen. Der Kinderwanderweg wartet mit Spielstationen, Schnitzereien und einer Fledermaushöhle auf. So macht wandern allen Kindern Spaß.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wasn tun bei Wühlmäusen und Maulwürfen im Garten?

Wühlmäuse im Garten sind nicht gerne gesehen. Allzu oft richten sie erhebliche Schäden an, weil sie Pflanzenfresser sind. Der Maulwürfe dagegen mögen Insekten. Wie erkennt man, um welches Tier es sich handelt? Und sind die Wühler auch nützlich? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Steffen Brupbach ist Bauer ohne Hof

Steffen Brupbach aus Teningen-Heimbach hat knapp 50 Ziegen, Schafe, Rinder. Einen eigenen Bauernhof hat der gelernte Zimmermann allerdings nicht. Wo er kann, kauft er da ein Stück Wiese, pachtet hier eine Weide. Bis er davon leben kann, arbeitet er in Denzlingen als Hausmeister und Messner. Im Landesschau-Studio erzählt er von seiner Leidenschaft und wann er als Quereinsteiger an seine Grenzen stößt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN