Bachata ist das neue Dirty Dancing

Stand
Autor/in
Markus Frank

Der erotische Tanz wird immer beliebter in Baden-Württemberg. Ursprünglich kommt er aus der Dominikanischen Republik. Die Paare tanzen eng und vertraut miteinander - viele Hüft- und Wellenbewegungen inklusive.

Dagmars Tanzlokal: Tanz der Liebe

Tanzen macht Spaß und ist gut für die Gesundheit. Und man kann dabei die große Liebe kennenlernen. Wie Doris, die schon ganz andere Beziehungen erlebt hat, bevor sie Dieter im Tanzlokal Lauinger kennenlernte. Mit 77 Jahren hat sie ihre große Liebe dann doch noch gefunden. Und das ist nicht die einzige Liebesgeschichte, die dort begonnen hat.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tanztee im Möbelhaus

Wenn Gery Rapatz sich an sein Keyboard sitzt, dann steht Tanzen auf dem Programm. Einmal im Monat treffen sich seine Fans zum Tanztee - ganz oben im Restaurant eines Möbelhauses in Reutlingen. Das Ganze ist eine rasante Mischung aus Anti-Aging, Gute-Laune-Fitness und ganz gut funktionierender Partnerbörse.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Stepptanz-Legende Ray Lynch wird 80

Steppen ist Ray Lynchs Leben. Der 80-Jährige ist noch immer fit wie ein Turnschuh. An drei Abenden pro Woche gibt er in seiner Tanzschule in Stuttgart Kurse in Stepptanz und Jazztanz. Sein Fitness-Rezept: ganz viel Bewegung und Sonne im Herzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Friedrichshafen

Im Discofox ins Herz und zum Meister tanzen

Hilde und Thomas Schütze lieben sich und das Tanzen. Sie leiten in Friedrichshafen die Tanzschule No. 10 und sind nun als dienstältestes Tanzpaar in der Profiklasse Discofox Deutsche Meister geworden. Der Tanz ist ihre große Leidenschaft und kann zu jeglicher Musik getanzt werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
Autor/in
Markus Frank