STAND
AUTOR/IN

Mit Trauern und Erinnern ist es ja so eine Sache, jeder bewältigt sie auf seine Weise - was dem einen taugt, findet der andere vielleicht ganz schrecklich. Eine ganz besondere Form von Erinnerung hat Manfred Schenk aus Friedrichshafen für seinen Vater Hermann geschaffen, nachdem der vor etwas mehr als einem Jahr gestorben war: Ein Grabmal, das direkt ins Internet führt: Über einen sogenannten QR-Code. Ungewöhnlich ja, aber für Manfred Schenk ein Andenken, das perfekt zu seinem zeitlebens technikbegeisterten Vater passt.

Mehr Videos aus der Landesschau

Stella Grammling - Model für exotische Hochzeitskleider

Stella Grammling schlüpft für Fotografien in fremde Brautroben aus der ganzen Welt. Die 33-Jährige ist im wirklichen Leben freie Hochzeits-Rednerin und studierte Theologie und Alt-Orientalistin. In Hochzeitsroben aus fremden Ländern zu schlüpfen ist ihr Hobby. Die Fotos die dabei entstehen, möchte sie irgendwann einmal in einer Ausstellung zeigen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Aufwändige Dreharbeiten Weihnachtsmusical wird in Dettenheim gedreht

Der Verein "Weihnachten neu erleben" dreht bei Dettenheim im Landkreis Karlsruhe einen Musical-Film über den sogenannten Weihnachtsfrieden im ersten Weltkrieg.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Miran Hussain wanderte von Freiburg nach Pakistan

Miran Hussain aus Freiburg wollte nach dem Abi einfach weg. Sein Ziel: Pakistan, wo sein Vater geboren wurde. Zwei Jahre lang war er unterwegs, mit 35 Kilo Gepäck. Eine einmalige Erfahrung. Großartige Landschaften und Begegnungen, auch wenn ihn einmal eine Anti-Terror-Einheit stoppte und er auf der Heimreise wegen der Corona-Krise in der Türkei ausgebremst wurde. Seit Kurzem ist der 22-Jährige zurück in Freiburg. Im Studio erzählt er, was er auf seiner außergewöhnlichen Tour erlebt und über sich und andere Menschen gelernt hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN