STAND
MODERATOR/IN

Die Themen unter anderem: Schwangere kämpfen um Entbindungsstation in Mosbach *** Lego-Filme-Macher aus Riedenberg *** Tricks der Stromanbieter *** Ziegelklinge in Stuttgart - Bauhaus im Kleinformat *** Zu Gast ist Sally Özcan von "Sallys Welt"

Landesschau-Moderator Florian Weber: Papa, Pendler, Biker

Florian Weber moderiert für den SWR und Das Erste wechselnd die Sendungen "Landesschau", "Meister des Alltags", "mal ehrlich ..." und das "ARD Buffet". Mit seiner Frau und seinen Kindern lebt er im Chiemgau. Ausgleich findet er in der Natur - am liebsten auf dem Rad.  mehr...

Mehr Landesschau

Künstler Friedrich Hechelman lebt in seinem eigenen Kloster

Er hat das ehemalige Kloster und Schloss Isny massgeblich vor dem Verfall gerettet - der Maler und Künstler Friedrich Hechelmann. Sein Motiv: das schönste und älteste Bauwerk der kleinen Allgäustadt erhalten und neu zu beleben. Dazu gehört auch die Marienkapelle mit der historischen Marienfigur aus dem Jahr 1631.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Blaubeuren

Sonja unterwegs an der Hüle in Blaubeuren-Asch

Die Ascher Hüle ist der soziale Mittelpunkt des Ortes. Hüle oder Hüllweiher ist ein meist künstlich angelegtes Kleingewässer auf den wasserarmen Hochflächen der Schwäbischen Alb und des Frankenjuras. Die Stillgewässer befinden sich innerhalb geschlossener Ortschaften, auf Feldern und im Wald. Die Hülen wurden durch Regenwasser gespeist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hüfingen

Der Hightech-Bräter aus Hüfingen

Benno Kuttruff ist Hobbykoch. Immer wenn er einen Braten im Backofen mit Bratensaft übergießen wollte, hatte er das Problem, dass er an die Flüssigkeit nicht richtig ran kam. Deshalb entwickelte er über viele Monate einen eigenen Bräter, der den Bratensaft automatisch auffängt und über einen Hahn wieder abgibt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
MODERATOR/IN