STAND
AUTOR/IN

Höhen und Tiefen haben sein Leben bestimmt. Karl Ulrich Herrmann würde sagen, er habe Glück gehabt. Der 73-jährige Unternehmer blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück. Er ist der Mann der Oldtimer und der Erfinder der Messe Retro Classics, die von 27.2. bis 1.3.2020 in Stuttgart stattfindet.

Landesschau-Mobil in Kirchzarten Einzigartige Oldtimer-Sammlung von Martin Waltz

Der Jaguar XK 150 ist ein echtes Schmuckstück und nichtz das Einzige in der Oldtimer-Sammlung von Martin Waltz. Mobilreporterin Kristin Haub freut sich schon auf die Spazierfahrt mit dem Cabriolet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Darum sind Heinkel-Roller etwas ganz Besonderes

Die Heinkelfreunde Westhausen-Lippach nutzen jeden Sonnenstrahl für eine Ausfahrt mit ihren Rollern. Es sind die Formen, die Mechanik und der Sound – das fasziniert die Männer. Und dann ist da noch die ganz besondere Kameradschaft.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Worauf Sie beim Kaufen von Kerzen achten sollten

Welche Kerzen eignen sich besonders für den Adventskranz? Welche Vorteile haben Bienenwachskerzen? Und welche Kerzen sind an Weihnachten besonders beliebt? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Feuervergolder: Handwerker im Auftrag Ihrer Majestät

Goldschmied Dirk Meyer aus Maierhöfen im Allgäu versteht was von seinem Handwerk: Sogar die Kutsche der niederländischen Königin Beatrix hat er vergoldet! Uns hat er seine Geheimnisse verraten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Alexander Gerst und seine Expedition in die Antarktis

Fast ein Jahr lang lebte Alexander Gerst aus Künzelsau auf der Raumstation ISS. Im Dezember 2018 kehrte er zurück. Nun führte ihn eine Expedition in eine der abgeschiedensten Regionen der Welt: Im ewigen Eis der Antarktis suchte er mit einem achtköpfigen Team von Bergführern, Geologen und Planetenforschern nach Meteoriten aus dem All. In der Landesschau berichtet Alexander Gerst, was er jenseits der bekannten Welt über die Erde gelernt hat und wie er es verstand, mit den extremen Anforderungen durch Abgeschiedenheit und Einsamkeit umzugehen -| eine große Hilfe jetzt zu Corona-Zeiten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN