STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Seit Jahren lebt der frühere Boxstar René Weller mit Ehefrau Maria in einer Mietwohnung in Pforzheim. Jetzt gibt es Probleme wegen einer Baustelle. Lärm, Staub und Wohnungseigentümer machen dem Boxer und seiner Frau das Leben schwer.

Mehr Landesschau

Der Alphorn-Spieler aus dem Schwarzwald

Mit seinem weißen Rauschebart sieht er aus wie ein schweizer Almöhi, der 81-jährige Paul Boschert aus Nordrach. Und irgendwie hat er den Schweizern auch etwas abgeguckt, denn Boschert baut und spielt Alphörner.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Vogelspinnen-Flüsterer aus Freiburg

Wie geht man mit Vogelspinnen um oder wie fängt man entlaufene Schlangen wieder ein? Johannes Bockstaller gibt für solche Fälle Schulungen. Sein Know-how gibt der Tierexperte an Lehrer oder die Feuerwehr weiter und immer mit dabei: seine Vogelspinne Hannelore.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Raclette-Duft auf dem Weihnachtsmarkt in Freiburg

Tag für Tag duftet es deftig nach Raclette auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt. Jeden Tag verkauft Hansjörg Saur an seinem Raclettestand mehr als 100 Kilo Käse. Wie lebt es sich mit dem täglichen Käseduft?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lampen aus Oldtimer-Scheinwerfer

Andreas Stephan aus Stuttgart sammelt auf Oldtimermessen Scheinwerfer. Er hat allerdings gar keine Autos, die dazu passen. Stattdessen baut er aus den "Fern-Lichtern" Lampen fürs Wohnzimmer.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wie der Kronschatz auf die Waldburg kam

Aufregung auf der Waldburg bei Ravensburg: Es wird nachgespielt, was vor 800 Jahren Wirklichkeit war. Der Kronschatz des Heiligen Römischen Reiches wurde auf die Burg gebracht. Ein Film soll zeigen, was damals geschah. Wir waren bei den Dreharbeiten dabei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ravensburg von oben - Wolfgang Göppel und seine Drohne

Wolfgang Göppel aus Baienfurt in Oberschwaben ist ein Meister für Drohnenvideos. Seine Spezialität sind atemberaubenden Rundumblicke mit der 360-Grad-Kamera. Jetzt steigt er auf einer Drohne als Männchen auch noch über die Wahrzeichen Oberschwabens und zeigt uns Ravensburg von oben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN