STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Verleger Hubert Burda feiert in in seiner Heimatstadt Offenburg seinen Geburtstag. Eingeladen war die komplette Belegschaft. Unter den Gästen waren außerdem Winfried Kretschmann, Joachim Löw und Sänger Max Mutzke.

Mehr Landesschau

Die Rekorde der Aenne Matschewsky Die älteste Ulmerin ist 107 geworden

Blumensträuße, ein Besuch vom Oberbürgermeister, Fotografen und Kamera-Teams. Das ist für Aenne Matschewsky aus Ulm gewohnt an ihrem Geburtstag. Am Donnerstag war es wieder soweit, 107 ist sie geworden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weingarten ohne Blutritt

Christi Himmelfahrt ohne den Blutritt von Weingarten? Für viele Pilger ist das unvorstellbar. Dieses Jahr aber musste er wegen der Corona-Epidemie abgesagt werden. Zum ersten Mal nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Ein schwerer Schlag für die rund 2.000 Reiter, die normalerweise teilnehmen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die besondere Geschichte der Klosterkirche von Lobbach

Die Klosterkirche Lobenfeld wurde vor über 900 Jahren erbaut. Davon Zeugen die Wandmalereien, die auch heute noch gut zu sehen sind. Über die Jahrhunderte wurde das Gebäude immer wieder umfunktioniert. Zuletzt war das Langhaus ein Tabaklager. Erst 1995 wurde die Mauer, die diesen Gebäudeteil abtrennte, eingerissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN