STAND
AUTOR/IN

Olivier Maugé ist Modeschöpfer, so etwas wie der Karl Lagerfeld von Baden-Baden. Seine Familie betreibt seit mehr als 100 Jahren ein Geschäft für die Haute Couture in der Kurstadt. Seine Spezialität: Damenhüte für die Galopprennen in Iffezheim.

Mehr Landesschau

Stella Grammling - Model für exotische Hochzeitskleider

Stella Grammling schlüpft für Fotografien in fremde Brautroben aus der ganzen Welt. Die 33-Jährige ist im wirklichen Leben freie Hochzeits-Rednerin und studierte Theologie und Alt-Orientalistin. In Hochzeitsroben aus fremden Ländern zu schlüpfen ist ihr Hobby. Die Fotos die dabei entstehen, möchte sie irgendwann einmal in einer Ausstellung zeigen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Familie Buckenmaier und ihr Modelabel RIANI

Seit 5 Jahren präsentiert das schwäbische Familienunternehmen die "Damen-Mode made in Schorndorf" auf der Fashion Week in Berlin. Wir fragen sie nach dem Erfolgsrezept.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Designermode aus Neckarwestheim

Neckarwestheim verbindet jeder sofort mit dem Kernkraftwerk. Es gibt aber viele Frauen, die den kleinen Ort südlich von Heilbronn mit Mode in Verbindung bringen. Sonja Faber-Schrecklein hat dort die Modedesignerin Rebecca Sigl getroffen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hausärzte ärgern sich über aktuelle Impfstrategie

Dr. Jürgen Herbers ist Hausarzt in einer Gemeinschaftspraxis in Pleidelsheim bei Ludwigsburg. Seit Woche kümmert er sich um Coronafälle in Pflegeheimen. Er und seine Kolleg*innen fragen sich, warum Hausärzte aktuell kaum einen Anspruch auf Impfung haben.
Die Gemeinschaftspraxis bekommt momentan auch oft Anfragen, ob sich Patienten nicht dort impfen lassen können und nicht in einem Impfzentrum. Aber auch das ist derzeit noch nicht möglich. Dies verunsichert einige, denn sie haben zu ihrem Hausarzt ein größeres Vertauen, als zu Fremden und würden eine Impfung in der Praxis bevorzugen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

DJ Luke ist der Stimmungsmacher in Blaubeuren-Asch

Seit Jahren legt Lukas Riebers als DJ Luke bei Feiern, Hochzeiten und anderen Anlässen Musik auf. Das lief bisher so gut, dass er sich damit Anfang 2020 selbstständig machen wollte. Doch dann kam Corona und das zwingt ihn, seine großen Pläne zunächst einmal auf Eis zu legen und erst mal weiter als Mechatroniker zu arbeiten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Airbrush-Künstler aus Pfullingen

Den Künstlerinnen und Künstlern im Land geht es gerade nicht so gut. Theater, Museen und Galerien sind geschlossen, Kunst wird gerade nicht sehr viel gekauft. Doch es gibt auch Kunstschaffende wie Ralf Schmied aus Pfullingen. Der Airbrush-Künstler und sein Team habe zurzeit so viel Aufträge, wie schon lange nicht mehr. Sie verleihen vor allem gerade Figuren aus Freizeitparks einen neuen Anstrich.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN