STAND
AUTOR/IN

Erich Katz aus Wangen im Allgäu hat seine Meisterprüfung zum Schuhmacher 1959 bestanden. Jetzt bekommt er den Meisterbrief in Diamant. Inzwischen betreibt sein Sohn Roland die Schuhmacherei, doch wann immer es geht, hilft sein Vater noch mit. Mit seinem Handwerkszeug - Dreifuß, Hammer und Ahle - kennt er sich schließlich bestens aus.

Mehr Landesschau

Veganerin stellt Taschen aus Leder her

Emma Mayer aus Berkheim-Illerbachen hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sie ist Feintäschnerin und hat mit ihren Kreationen bereits den Bundeswettbewerb des deutschen Handwerks gewonnen. Obwohl die 21-Jährige täglich mit echtem Leder arbeitet, lebt sie ansonsten vegan. Für sie ist das kein Widerspruch.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lasndesschau Mobil Die Schmiede von Oberrot

Sehr ländlich geprägt sind die 38 Dörfer, Weiler und Höfe, die zu Oberrot gehören. Entsprechend findet man dort auch Handwerk, das es andernorts nicht mehr gibt. Einen Schmied zum Beispiel. Sogar Vater und Sohn.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN