STAND
AUTOR/IN

Um ein Haar wäre es für Michael Emrich zu spät gewesen. Doch der an Lungenfibrose erkrankte Stuttgarter hatte das Glück, eine Spenderlunge zu bekommen. Viele andere Patienten in Deutschland sterben, weil es zu wenige Spenderorgane gibt. Das soll ein neues Gesetz ändern.

Mehr Landesschau

Der Mann mit dem halben Herzen sagt Danke!

Für Kenth Joite aus Steinenbronn war 2019 ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Der Mann mit dem halben Herzen hat geheiratet und er hilft herzkranken Kindern. Aber dann ließ ihn sein Körper im Stich. Für Kenth kein Grund aufzugeben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Discjockey trotz schwerer Krankheit

Seit seinem 12. Lebensjahr leidet Frank Kiebler aus Biberach an Muskelschwund. Seit er 16 ist, liegt er im Bett. Doch aufgegeben hat er nie. Seit fünf Jahren legt er als DJ Frank Key für den guten Zweck auf - im Liegen. Nun hatte der 34-Jährige seinen vermutlich letzten Auftritt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kranker Tiago aus Geislingen hofft auf extrem teures Medikament

Der kleine Tiago aus Geislingen bei Balingen leidet unter einer lebensbedrohlichen Muskelerkrankung. Seit diesem Jahr gibt es ein Medikament, das helfen könnte. Noch ist nicht klar, ob die Krankenkasse die zwei Millionen Euro dafür zahlt. Jetzt sammelt die Familie Spenden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN