STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Mit 47 Jahren macht Steven Jones in Waldshut-Tiengen eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Geboren in England, aufgewachsen in Pfullendorf, war Stillstand noch nie sein Ding. Nach zahlreichen Jobs, darunter auch als Militärsanitäter im Golfkrieg, Bosnien und Somalia, wagt er nochmals einen Neustart.

Mehr zum Thema

Danke an alle Pfleger und Krankenschwestern

Im Alltag kommt DANKE sagen oft zu kurz, obwohl so viele Menschen oder auch Berufsgruppen mal ein Dankeschön verdient haben. Wir haben uns gedacht, das muss sich ändern und haben einigen Pflegern und Krankenschwestern in den Stuttgarter Krankenhäusern kleine Danke-Pakete überreicht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Helden 2019: Sarah Judy ist die beste Pflegeschülerin

Sarah Judy ist 20 Jahre alt und die beste Krankenpflegeschülerin in Baden-Württemberg. Im Juni ist sie bei der Deutschen Pflegemeisterschaft in Berlin gestartet und hat dort, als bisher einzige bundesweit, im praktischen Teil volle Punktzahl erhalten. Für uns ist sie eine Heldin 2019.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Traumberuf Hospizbegleiterin

Nachdem ihre Oma in einem Hospiz gestorben war, wollte Sarah schon als Schülerin ihr Praktikum an diesem besonderen Ort absolvieren. Seit vier Jahren arbeitet die 22-jährige Betriebswirtin jetzt im Mannheimer Hospiz St. Vincent.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ein Tag im Pflegeheim: Berührende Lebensgeschichten

José arbeitet als Altenpfleger, zwei an Multipler Sklerose Erkrankte geben sich Kraft, Gertrud hat die Zerstörung Heilbronns im Zweiten Weltkrieg miterlebt - spannende Lebensgeschichten aus einem Pflegeheim in Heilbronn.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN