STAND
AUTOR/IN

Margarete Beideck ist ein Phänomen. Schon als Kind war sie eine Wasserratte, aber erst spät entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Rettungsschwimmen. Und das so erfolgreich, dass die Seniorin aus Karlsruhe in diesem Sport zahlreiche Medaillen errungen hat, sogar bei mehreren Weltmeisterschaften. Als nächstes stehen die baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften an, aber sie hat natürlich auch schon die kommende WM im Auge.

Mehr Landesschau

Willy Knörr: Erfinder, Tüftler, Schrauber

Was Daniel Düsentrieb für Entenhausen ist, das ist Willy Knörr für das Murgtal. Der 64-Jährige tüftelt in seiner Werkstatt in Gaggenau-Selbach Dinge aus, auf die sonst kaum einer in der Welt kommen würde und die er nie verkaufen würde. Was die meisten verrückten Ideen von Willy Knörr gemeinsam haben? Wenn er sie nach monatelanger Tüftelei fertig gebaut hat, machen sie Lärm und können fahren. Sogar mit echter TÜV-Zulassung.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Rafting-Tour auf dem Rhein

Auch auf dem Rhein gibt es Rafting Touren - zum Beispiel in Istein, kurz vor Basel. Und weil Landesschau-Reporterin Kristin Haub diese Woche auf dem Rhein unterwegs ist, war klar: Das muss sie unbedingt ausprobieren. Sie trifft sich mit Tourguide Lorenz Eberle, der seit frühester Jugend begeisterter Wassersportler ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Gottschalk startet mit neuer SWR-Show

Thomas Gottschalk kehrt zurück ins Fernsehen: Gemeinsam mit dem SWR bringt der Showmaster zwei neue Unterhaltungsformate auf die Bildschirme. Erst eine Show zum Ende des Jahre im Ersten, dann ab kommendem Frühjar eine Show-Reihe für das SWR Fernsehen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN