STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Christof Baum aus Gundelfingen bei Freiburg macht Schuhe mit hohen Absätzen. Das Besondere: Dank eines speziellen Fußbetts sollen Frauen schmerzlos darin laufen können. Und das stundenlang.

Mehr Landesschau

Marianne Schätzle ist Angela Merkel die Zweite

Als Angela-Merkel-Double begeistert die Kabarettistin Marianne Schätzle aus Hilzingen ihr Publikum. Und das seit mehr als 18 Jahren. Als Angela die Zweite hat sie auch mit Hip-Hop-Ikone Eko Fresh und Youtube-Star Freshtorge zusammengearbeitet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stacking - Becherstapeln gegen die Zeit

Beim Stacking oder auch Sport-Stapeln zählt vor allem eins: Geschwindigkeit. 12 Becher müssen so schnell wie möglich zu einer Pyramide gestapelt und dann wieder abgeräumt werden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Warum in Konstanz Gärtner nicht in ihre Kleingärten dürfen

Blumengießen ist in Corona-Zeiten kein triftiger Grund, von Konstanz in die Schweiz einzureisen. Deswegen gibt es nun traurige Gärtner, deren Gärten zwar auf Konstanzer Gemarkung, aber auf Schweizer Hoheitsgebiet liegen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Marcel pflanzt Gärten in Flaschen

Eigentlich ist Marcel Engler aus Denkendorf Musiker. Seine Fans kennen den gebürtigen Bayern als Loisach Marci. Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, wo er entspannen und Kraft tanken kann. Dort holt er sich die Inspiration für seine Flaschengärten. Mit Moos und Mini-Koniferen gestaltet er auf kleinstem Raum wunderschöne Welten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Berblinger Turm in Ulm

Die Ulmer haben an der Donau einen schiefen, schwankenden Turm errichtet – im Gedenken an den vor 250 Jahren geborenen Schneider von Ulm. Albrecht Ludwig Berblinger wollte 1811 mit einem selbstgebauten Flugapparat über die Donau gleiten – wie ein Vogel. Der Flug sollte zum Triumph werden, doch raus kam nur Spott und Berblinger wurde aus der Stadt gejagt. Berühmt ist er bis heute!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wettbewerb: Welcher rote Presssack ist der Beste?

10 rote Presssäcke, auch bekannt als Schwartenmagen oder Presswurst, und jeder sieht anders aus. Von 10 Hohenloher Metzgern nach ihrem ganz eigenen Geheimrezept hergestellt. Doch welcher ist der Beste? Das muss die Jury eines Metzgerwettbewerbs in Braunsbach herausfinden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN