STAND
AUTOR/IN

Es war für ihn ein unbeschreiblicher Moment: Die Geburt seines Sohnes änderte das Leben von Gianmario Strambace aus Filderstadt komplett. Das zeigt auch das Tattoo, das er sich stechen ließ.

Mehr Landesschau

So läuft es aktuell bei den Coronatests

Lange Schlangen vor dem Coronatestzentrum in Tübingen. Bis zu 200 Patienten kommen täglich um sich testen zu lassen. Dabei kommen viele Fragen auf: Wo kann man sich testen lassen? Was kostet eine Testung? Wann muss man sich testen lassen?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lesehund Fiete hilft Leseanfängern

Fiete ist ein ganz besonderer neuer Mitarbeiter in der Stadtbibliothek Heilbronn. Die Leiterin der Bibliothek hat ihn eingestellt, um Grundschülern beim Lesenlernen zu helfen. Denn Fiete ist ein Leseassistenzhund und kann aufmerksam und geduldig zuhören, ohne zu korrigieren. Das kommt gut an, vor allem bei den Kindern. Deren Herz hat er im Sturm erobert. Zuvor hatte der Rüde allerdings kein sehr schönes Leben: Fiete kommt aus Spanien, war ein Straßenhund, auf einem Auge fast blind und sollte eingeschläfert werden. Aber Vanessa Kapfer-Gördes fand ihn übers Internet und rettete ihn. Jetzt lieben ihn alle!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Trüffelplantage in Dußlingen

Karl-Heinz Klink erntet regelmäßig Trüffel auf seiner ganz privaten kleinen Plantage in Dußlingen. Das hat sich auch schon herumgesprochen: Inzwischen ist Karl-Heinz der Trüffelpapst von Dußlingen. Er verkauft zertifizierte Trüffelbäumchen aus Frankreich. Bis man aber einen der Trüffel ernten kann, dauert es allerdings mal sechs bis zehn Jahre.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN