STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Das SWR4 Baden-Württemberg Festival hatte einen ganz besonderen Schlusspunkt: Mary Roos verabschiedete sich nach 62 Jahren auf der Bühne. Aber der Tag hatte ein paar Überraschungen für die Schlagersängerin - und einige Stars haben sich ganz persönlich von ihr verabschiedet.

SWR4 Festival 2019 Ein letztes Mal Mary Roos

Streik bei den Airlines, Sturm – alles keine Hindernisse für Mary Roos. Ihr SWR4 GanzNah-Konzert zum Abschluss des SWR4 Festivals ist gleichzeitig ihr letzter großer Live-Auftritt.  mehr...

Mary Roos - das Interview Jetzt wird ein anderes Leben beginnen

Mary Roos verriet uns gleich nach ihrem exklusiven SWR4-Konzert, ob ein Rücktritt vom Rücktritt noch möglich sei und was sie unbedingt noch machen möchte.  mehr...

Mehr zum Thema

Über 50 Jahre im Showgeschäft Sängerin Peggy March veröffentlicht neues Album

Peggy March kennen die meisten durch ihren Hit "Mit 17 hat man noch Träume". Damit gewann die US-Amerikanerin 1965 das Schlagerfestival in Baden-Baden. Jetzt veröffentlicht die 71-Jährige ihr neues Album "If you loved me" mit ihren besten Songs aus den 60er Jahren.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sängerin aus Aspach Schlagerstar Vanessa Mai persönlich

Gerade sorgte sie beim SWR Sommerfestival für Aufsehen, als sie gemeinsam mit dem elfjährigen Miguel sang: Schlagersängerin Vanessa Mai. Ihren eigenen ersten Hit landete sie als Mitglied des Trios "Wolkenfrei".  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Landesschau

Die Gartenretter – voller Einsatz im Blumenbeet

Die Landesschau Baden-Württemberg kümmert sich um pflegebedürftige Gärten. Dorthin kommen die Gartenretter und geben ihr Bestes um Rasen, Blumen und Bäume wieder in Schwung zu bringen. Einige Monate nach dem Umstyling des Gartens kommt nun der Folgebesuch um zu schauen, wie sich alles entwickelt hat.  mehr...

Die Gartenretter - voller Einsatz im Blumenbeet SWR Fernsehen

Gipfelstürmer: Berglauf auf den Schauinsland

Zwei Freiburger Richter stürmen den Schauinsland, den Freiburger Hausberg, mindestens ein, zwei Mal die Woche. Powerwanderung als Frühsport. Danach geht’s erfrischt ins Gericht. Mal ist jeder allein unterwegs, am liebsten aber zu zweit. Zackig erklimmen sie den Berg, runter geht’s dann ganz bequem und kniefreundlich mit der Schauinslandbahn.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Prellball-Profis in Edingen

Die Prellballdamen von Endingen waren schon mehrfach deutsche Meisterinnen. Michael Kost ist als Mobil-Reporter auf Erkundungstour bei Sport- und Freizeit-Vereinen in Baden-Württemberg. Seine Frage im Rhein-Neckar-Kreis: Wissen die Einwohner dort eigentlich etwas über Prellball?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN