STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Inge Wittum aus Steinenbronn ist großer Fan des Schlagersängers Hansi Hinterseer. Nur zu gerne würde sie ihn einmal persönlich treffen. Und genau diesen Wunsch wollten ihr ihre beiden Chefs erfüllen - und zwar bei "immer wieder sonntags".

Freitagswunsch: Komparsin in der Lindenstraße

Maren Teufel aus Kolbingen ist seit ihrer Kindheit ein Fan der Lindenstraße. Ihr größter Wunsch: einmal in der Lindenstraße Komparsin sein, bevor die Kultserie das letzte Mal ausgestrahlt wird. Maren hatte sich in den vergangenen Monaten zigmal vergeblich bei der Produktionsfirma beworben. Mit dem Freitagswunsch geht nun dieser Traum in Erfüllung. Maren darf sogar in einer Szene neben Marie-Luise Marjan spielen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freitagswunsch: Annette Krauses trifft ihren größten Fan

Eberhard Schmächtig ist Annette Krauses treuester Fan. Er hat sich gewünscht, einmal bei Dreharbeiten mit Annette dabeisein zu dürfen. Wunsch erfüllt!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Traum vom Doppeldeckerfliegen

Egon Osswald aus Kolbingen im oberen Donautal wollte schon immer in einem Doppeldeckerflugzeug mitfliegen. Wir haben ihm mit versteckter Kamera überrascht und dafür einen genialen Lockvogel gefunden. In Elchingen geht der Wunsch vom Fliegen in einer Bücker 131 in Erfüllung.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wetter auf Alemannisch

Matthias Reiner aus Villingen darf einmal im Wetterstudio der Tagesthemen das Wetter sprechen und zwar auf alemannisch. Wir haben ihn natürlich bei Freunden mit versteckter Kamera und einem Lockvogel mit unserer Freitagswunschtorte überrascht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herzenswunsch: Porsche-Traktor fahren

Bernd Nürnberger aus Ostfildern-Ruit liebt die historischen Traktoren von Porsche. Er würde alles dafür geben, noch einmal - wie in seiner Kindheit - mit einem roten Porsche-Traktor zu fahren. Diesen Wunsch haben wir ihm erfüllt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freitagswunsch: Uwe Pößel und die Stuttgarter Straßenbahn

In einem idyllischen Dorf bei Landau lebt Uwe Pößel und ist doch ein ausgesprochener Fan der Stuttgarter Straßenbahn! Er würde so gern einmal neben einem Straßenbahnfahrer sitzen! Diesen Wunsch hat ihm die Landesschau erfüllt - und sogar noch ein bisschen mehr.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Gartenretter – voller Einsatz im Blumenbeet

Die Landesschau Baden-Württemberg kümmert sich um pflegebedürftige Gärten. Dorthin kommen die Gartenretter und geben ihr Bestes um Rasen, Blumen und Bäume wieder in Schwung zu bringen. Einige Monate nach dem Umstyling des Gartens kommt nun der Folgebesuch um zu schauen, wie sich alles entwickelt hat.  mehr...

Die Gartenretter - voller Einsatz im Blumenbeet SWR Fernsehen

Wiedereröffnung der Jugendherberge Heidelberg

China, USA, Südkorea, Neuseeland -| die Gäste der Jugendherberge Heidelberg kommen normalerweise aus aller Welt. Doch Corona hat alles verändert. Wochenlang musste die Jugendherberge geschlossen bleiben, so wie alle anderen in Baden-Württemberg. Aber jetzt hat die Juhe Heidelberg als eine der ersten wieder aufgemacht. Das liegt auch daran, dass es dort Zimmer mit eigenen Duschen gibt. Die beiden Herbergseltern Martina und Andreas nehmen sich jetzt extra viel Zeit für die wenigen Übernachtungsgäste.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Prellball-Profis in Edingen

Die Prellballdamen von Endingen waren schon mehrfach deutsche Meisterinnen. Michael Kost ist als Mobil-Reporter auf Erkundungstour bei Sport- und Freizeit-Vereinen in Baden-Württemberg. Seine Frage im Rhein-Neckar-Kreis: Wissen die Einwohner dort eigentlich etwas über Prellball?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN