Aufwendige Sanierung einer denkmalgeschützten Bäckerei in Eichstetten

STAND
AUTOR/IN

Seit fast 20 Jahren saniert Christiane Möller ein Anwesen mitten in Eichstetten, das unter Denkmalschutz steht. Mit viel Begeisterung versucht sie, die historische Substanz zu erhalten. Ursprünglich war hier eine jüdische Bäckerei, später ein Gemischtwarenladen. Jetzt sind die ersten Mieter eingezogen und genießen die vielen Original-Details.

Mehr Videos der Landesschau

Unverpacktladen Karlsruhe: Stefanie Meth hat sich ihren Traum verwirklicht

Die Weststadt von Karlsruhe sei fast wie ein Dorf mitten in der Stadt, sagen die Leute. Seit kurzem gibt es dort sogar so eine Art Dorfladen. Das hat Mobil-Repoterin Annette Krause neugierig gemacht und sich den Unverpacktladen von Stefanie Meth angesehen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Happy End für Schwanenmann Hensel

Vor einem Jahr noch hatten sie sich in Holzgerlingen große Sorgen um ihren Schwan gemacht. Denn Hänsel, der im Burggraben der Burg Kalteneck lebt, wollte immer abhauen. Er flog sogar mal in seiner Schusseligkeit gegen eine Straßenlampe, die Feuerwehr hat ihn immer wieder zurückgebracht. Per Annonce kam dann eine Schwanendame dazu und brachte Hänsel Glückseeligkeit und jetzt auch Nachwuchs.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohnen Extrem: Moderne trifft Mittelalter

In Besigheim an der Enz im Landkreis Ludwigsburg steht ein beschauliches, mittalterliches Städchen wie aus dem Bilderbuch. Auch das Haus von Hannes Bäuerle und Claudia Miller besticht von außen durch seine historischen Charme! Innen allerdings ist alles topmodern.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN