Inge Hess, 80-jährige Graffiti-Künstlerin

STAND
AUTOR/IN

Inge Hess hat in ihrem Korb alles, um die Stadt Leimen schöner zu machen: Spraydosen in verschiedenen Farben, Schablonen, Schriftzüge, Werkzeug und vieles mehr. Damit bemalt sie kreativ die Stromkästen im Stadtgebiet.

Arne Haase ist der älteste Marathonläufer Deutschlands

Arne Haase aus Baden-Baden geht auf die 90 zu und trotzdem nimmt er noch an Laufwettbewerben teil. Marathonläufe haben es ihm besonders angetan, auch noch im hohen Alter.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neues Glück mit 80 Plus

Dietlinde Hess und Eugen Ruhl haben sich getraut. Die 81-Jährige und der 88-Jährige sind seit 4 Jahren ein Paar. Im Sommer haben sie geheiratet, ganz heimlich, still und leise. Die beiden genießen ihr neues Glück.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Klaus Bitzer fing mit 60 mit Ballett an

Klaus Bitzer ist 66 und tanzt zwei bis dreimal die Woche in der Ballettschule von Armin Weiß in Albstadt-Ebingen. Das Entzückende daran: Klaus Bitzer hat erst mit 60 das Ballett für sich entdeckt. Vorher war er Taekwondo-Trainer und Armin Weiß sein Schüler.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schönheit auf Beton

Als illegaler Sprayer hat "Nautcore" alias Gerd Metzler seine Karriere begonnen. Jetzt sprüht er das Abbild der Stadt auf die Hochwasserschutz-Wand von Niedernhall - hochoffiziell.  mehr...

Spray Art in Lauffen am Neckar

Oliver Lung hat eigentlich Bäcker gelernt, dann aber seine Leidenschaft für Kunst mit Sprühdose entdeckt. Das ist nicht zu verwechseln mit Graffiti, sondern er sprüht legal Bilder auf Papier, Wände oder alle möglichen Gegenstände und verschönert sie dadurch.
Er möchte die Kreativität von Kindern und Jugendlichen fördern und bietet deshalb Kurse in Spray Art an. Sonja Faber-Schrecklein hat einen davon besucht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN