2 Wochen ohne Post

STAND
AUTOR/IN
Jens Niesing

In Neuenstein und Umgebung warten die Menschen seit Wochen auf Post. Auch wenn vieles heute online läuft, per Mail oder WhatsApp, wenn der Briefkasten leer bleibt, kann es ganz schön eng werden. Und das nicht nur, weil die Weihnachtsgeschenke nicht kommen. Teilweise hängen sogar Existenzen daran.

Profi-Tipps für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke: Schokoladen-Trüffel

In der Chocolaterie Mannheim zeigt uns Pralinen- Meisterin Elli Sadeghi, was wahre Trüffel sind, wie man sie macht und wie sie auch noch schön aussehen. Feinste Süßigkeiten zum Verschenken.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Was Sie über Kerzen wissen sollten

Kerzen sorgen gerade jetzt in der Weihnachtszeit für eine wohlige, stimmungsvolle und heimelige Atmosphäre. Und sie spenden Licht und auch ein bisschen Wärme, falls es mal keinen Strom geben sollte. Im vergangenen Jahr wurden unglaubliche 201.000 Tonnen in Deutschland verbraucht. Deutlich mehr als im Vorjahr. Aber welche Kerzen sind empfehlenswert, sicher und möglichst umweltfreundlich?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohnen extrem: Die alte Turnhalle von Gerstetten

Manche Menschen haben einfach eine unheimlich gute Vorstellungskraft. Die brauchte eine Familie aus Gerstetten im Landkreis Heidenheim auch, als sie der Gemeinde eine alte Turnhalle abgekauft haben. Dort wo früher Tischtennis gespielt wurde, wohnt und arbeitet jetzt ein Architekt mit seiner Familie. Erst im Kopf geplant, dann aufs Papier gebracht. Das, was ging, in Eigenleistung saniert. Und turnen kann man in der ein oder anderen Ecke vielleicht auch noch.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Jens Niesing