Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 26.3.2018 | 20:15 Uhr | SWR Fernsehen

Land - Liebe - Luft Wenn das Glück vier Beine hat

Die Leute vom Schauferts-Hof

Vor über dreißig Jahren träumten Oliver Lucius und Uli Schaub von einem Leben auf dem Land. Gemeinsam mit drei weiteren Freunden kauften der gelernte Heizungsbauer und der Sportstudent den damals maroden Hof Schauferts und gründeten eine Landkommune. Der Traum im Taunus ging schief - die Kommune scheiterte.

Doch Oliver und Uli blieben auf dem Hof in Schönborn in der Nähe von Katzenelnbogen. Oliver betreibt die Gaststätte und Uli gemeinsam mit seiner Frau Luzie die Landwirtschaft. Und: Die beiden brauen ihr eigenes Bier auf dem Hof.

Jetzt steht die nächste Generation in den Startlöchern: Olivers Sohn Ansgar hat eine Lehre als Landwirt hinter sich und besucht den Meisterkurs. Für ihn haben Uli und Luzie extra ein Hühnermobil angeschafft. Ansgar soll Bio-Eier produzieren. Ein eigener Betriebszweig für den jungen Bauern.

Das SWR-Team hat die Ereignisse auf dem Hof ein halbes Jahr lang begleitet. Funktioniert das Hühnermobil? Finden sich genug Käufer für die Eier? Und dann ist da noch die große Hochzeit: Olivers Tochter Maddy will auf dem Hof heiraten.

Sendung vom

Mo, 26.3.2018 | 20:15 Uhr

SWR Fernsehen

Mehr zum Thema im WWW: