Bitte warten...

Dokumentarfilm - Sendungen

Sendungslogo 'Dokumentarfilm'

Donnerstag, 27. Juni 2019

BEUYS

23:45 - 1:30 Uhr | Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Mit Geduld versuchte er schon damals zu erklären, das "Geld keine Ware sein darf". Beuys wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde. "Nur noch 2388 Tage bis zum Ende des Kapitalismus" schrieb er auf die Tafel. Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert. Er erklärt dem toten Hasen die Kunst, sperrt sich in den USA mit einem Koyoten in einen Käfig. Wollen wir eine Revolution ohne Lachen machen? fragt er grinsend. Sein erweiterter Kunstbegriff war Sprengstoff, führte ihn mitten ins Zentrum auch heute noch relevanter, gesellschaftlicher Debatten.weniger Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Mit Geduld versuchte er schon damals zu erklären, das "Geld keine ...mehr

Dokumentarfilm - Über uns

Sendezeiten

Dokumentarfilm

nächste Sendung: SWR Fernsehen
Thu Jun 27 23:45:00 CEST 2019

Donnerstag, 27.6.2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30