Unsere Ausflugstipps

Hier ist es schön!

Stand

Unsere Ausflugsreporter Markus Bundt und Marius Zimmermann zeigen Ihnen die schönsten Flecken im Südwesten.

Auf dem Wasserfallsteig bei Bad Urach

Die Schwäbische Alb ist immer eine Reise wert. Unter Wanderfreunden sind einige Wege hinauf auf die Höhe der Schwäbischen Alb auch als Hochgehberge bekannt.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Ausflugstipp Auf dem Hambacher Schloss

Vor 190 Jahren zogen über 30.000 Tausend Menschen hinauf zum Hambacher Schloss bei Neustadt an der Weinstraße und forderten die Einheit und Freiheit Deutschlands und Europas, der Auftakt zur Demokratie in Deutschland. Unter dem Motto „Mut zur Freiheit“ gibt es vom 27. bis zum 29. Mai ein buntes Angebot, um dieses "Fest der Demokratie" zu feiern.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön Skilanglauf auf der Schwäbischen Alb

Das Biathlonzentrum Gosheim auf der Schwäbischen Alb ist die Kaderschmiede für einige große Winter-Sportler. Marius Zimmermann hat sich dort im Skilanglauf auszuprobieren. Allerdings ist er blutiger Anfänger.

Kaffee oder Tee SWR

Hier ist es schön Skispringen in Hinterzarten

Marius Zimmermann ist nach Hinterzarten in den Schwarzwald gefahren. Hier traf er den Skisprungtrainer Philipp Rießle vom dortigen Skiclub und den Nachwuchstalente. Ob unser Reporter am Ende auch einmal springen wird?

Kaffee oder Tee SWR

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen