Unsere Ausflugstipps

Hier ist es schön!

Stand

Unsere Ausflugsreporter Markus Bundt und Marius Zimmermann zeigen Ihnen die schönsten Flecken im Südwesten.

Hier ist es schön Premiumwanderweg "Hochgehadelt" auf der Schwäbischen Alb

Marius Zimmermann ist unterwegs auf dem Premiumwanderweg "Hochgehadelt", dem Platz 4 bei Deutschlands schönsten Wanderwegen in 2023. Der Wanderweg zeigt die Vielfalt der Schwäbischen Alb auf einer Stecke von rund 13 Kilometern.

Kaffee oder Tee SWR

Hier ist es schön Mühlenwanderweg bei Edesheim

Marius Zimmermann ist auf dem Mühlenwanderweg bei Edesheim in der Südlichen Weinstraße unterwegs. Begleitet wird er von einer ehemaligen pfälzischen Weinprinzessin.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön Burg Landeck bei Klingenmünster

Die Burg Landeck ist die beeindruckende Ruine einer Stauferburg oberhalb von Klingenmünster in Rheinland-Pfalz. Heike Greis hat sich die Burg und ihre Umgebung zusammen mit Günter Nuss einmal näher angeschaut.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön Markus Bundt in der Dreifaltigkeitskirche in Speyer

Am Sonntag, 10. September 2023 öffnen tausende Denkmale in ganz Deutschland ihre Türen für den jährlich stattfindenden Tag des offenen Denkmals, mit vielen Aktionen unter anderem im Südwesten. Reporter Markus Bundt hat sich die Dreifaltigkeitskirche in Speyer angeschaut.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön Alev unterwegs auf Deutschlands schönstem Wanderweg

Unsere Ausflugsreporterin Alev Seker ist unterwegs auf Deutschlands schönstem Wanderweg in 2023, der HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute in der Eifel. Begleitet wird Alev Seker dabei von einem Kind der Vulkaneifel.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön Todtnauer Wasserfall

Markus Bundt ist im Schwarzwald unterwegs und besucht den Todtnauer Wasserfall. Durch die neue Hängebrücke, die über den Wasserfall führt, bekommt er noch einmal eine ganz andere Sicht auf die Wassermassen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön Der Karlsruher Grat

Markus Bundt ist mit dem Wegewart Robert Schneider vom örtlichen Schwarzwaldverein auf dem Premiumwanderweg Karlsruher Grat unterwegs. Ein anspruchsvoller Wanderweg mit dem einzigen alpinen Klettersteig im Nordschwarzwald.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen