Unsere Ausflugstipps

Hier ist es schön!

Stand

Unsere Ausflugsreporter Markus Bundt und Marius Zimmermann zeigen Ihnen die schönsten Flecken im Südwesten.

Hier ist es schön Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Ausflugsreporter Marius Zimmermann war im Nationalpark Hunsrück-Hochwald unterwegs, und zwar am Erbeskopf, eines der Eintrittstore in den Nationalpark. Und hier lag so richtig viel Schnee!

Kaffee oder Tee SWR

Hier ist es schön Wichtelweg Kottenheim

Magisch und wie eine kleine Schatzsuche – Wichtelwege sind für Kinder in der Weihnachtszeit wohl die schönsten Wanderungen. Auch uns Erwachsene gefallen die liebevoll gestalteten Wege. In der Nähe von Kottenheim, Landkreis Mayen-Koblenz, gibt es einen solchen toll gestalteten Weg.

Kaffee oder Tee SWR

Hier ist es schön Festung Ehrenbreitstein

118 Meter hoch über Koblenz wacht die Festung Ehrenbreitstein über das deutsche Eck. Reporter Markus Bundt hat sich die Festung einmal näher angeschaut. Sein Weg dorthin beginnt in Koblenz unten am Rhein.

Kaffee oder Tee SWR

Hier ist es schön Marius auf den Spuren der Römer

Vor rund 2 000 Jahren waren die Römer eine Weltmacht, deren Staatsgebiet bis nach Nordeuropa langte. Um dieses Reich zu sichern, entstand der Festigungswall Limes. Limes-Führerin Christel Bauer gibt Marius Zimmermann im Städtchen Osterburken Einblicke, wie die Römer gelebt haben.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen