STAND

Hier ist es schön 500 Jahre Martin Luther in Worms

Vor 500 Jahren hatte der Kirchenreformator Martin Luther seinen großen Auftritt. Er sollte seine Thesen widerrufen. Hat er aber nicht, wie wir wissen. Unser Reporter Markus Bundt war mit der Gästeführerin Bettina Maurer auf den Spuren von Martin Luther in Worms unterwegs  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön Der Räzebore im Soonwald

Anita Krämer hat uns den Räzebore in ihrer Heimat im Soonwald als Ausflugstipp empfohlen. Was der Räzebore ist, das hat sich unser Ausflugs-Reporter Marius Zimmermann einmal näher angeschaut.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stuttgart

Hier ist es schön Museum der Illusionen

Marius Zimmermann ist in Stuttgart unterwegs. Dort gibt es das Museum der Illusionen. Hier lässt sich unser Reporter täuschen und bezaubern.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Freisen

Hier ist es schön Naturwildpark Freisen

Im Naturwildpark in Freisen im Saarland sind allerlei Tiere zuhause, auch so exotische Tiere wie ein Känguru. Der Park lohnt sich immer für einen kleinen Ausflug. Das hat sich auch mein Kollege Markus Bundt gedacht und hat dem Park einen Besuch abgestattet.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön Meteoritenkrater im Steinheimer Becken

Das Steinheimer Becken ist einer der weltweit besterhaltenen Meteoritenkrater mit Zentralkegel. Das ist eine Besonderheit, die sich Markus Bundt genauer ansieht. Begleitet wird er von dem erfahrenen Alb-Guide Walter Kraft, der ihm zeigt, wie dieser Zentralkegel entstanden ist.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Bad-Dürkheim

Hier ist es schön Bogenschießen in Bad Dürkheim

Marius Zimmermann sich auf die Jagd begeben. Ganz urzeitlich mit Pfeil und Bogen ist er bei Bad Dürkheim gemeinsam mit einem Mitglied des dortigen Schützenvereins in den Pfälzer Wald gegangen. Und hat dort einige Tiere gefunden, auf die man tatsächlich schießen darf.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Odernheim am Glan

Hier ist es schön Auf dem Disibodenberg

Ausflugs-Reporter Markus Bundt macht sich auf eine spannende Reise durch die Klosterruine Disibodenberg. Diese liegt inmitten eines öffentlichen Parks auf dem Plateau eines Berges und war einst die Wirkungsstätte der Heiligen Hildegard von Bingen.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Dromersheim

Hier ist es schön Eisweinwanderweg in Dromersheim

Ausflugs-Reporter Markus Bundt ist dieses Mal in Dromersheim unterwegs. Hier soll es einen Eisweinwanderweg geben. Also hat er seine Wanderschuhe angezogen und sich auf den Weg gemacht!  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hier ist es schön In Blieskastel

Markus Bundt lernt das saarländische Städtchen Blieskastel kennen. Neben einer exklusiven Führung durch die einstige Kleinresidenz, erfährt er auch, warum sich Blieskastel eine „faire Stadt“ nennen darf.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

STAND
AUTOR/IN