verschiedene Flammkuchen (Foto: IMAGO, IMAGO / CHROMORANGE)

Raffinierte Rezepte, die immer gelingen

Zwiebel- und Flammkuchen-Rezepte

Stand

Was gibt es Besseres als ein Stück Zwiebel- oder Flammkuchen. Und dazu vielleicht noch ein Glas Wein? Hmm, lecker!

Flammkuchen

Rezepte Flammkuchen mit Frischkäse und Zwiebeln

Jörg Schmid backt Flammkuchen aus knusprigem Hefeteig, der sich auch gut vorbereiten lässt. Belegt wird der Teig mit Frischkäse, Schmand, Zwiebeln und Walnüssen, die für den knackigen Biss sorgen.

Kaffee oder Tee SWR

Taschen und Brot mit Flammkuchenfüllung

Rezepte Flammkuchentaschen mit Lauchzwiebeln und Gouda

Rainer Klutsch macht schnelle Flammkuchentaschen. Diese werden in der Pfanne zubereitet. Gefüllt mit Lauchzwiebeln, Gouda und getrockneten Tomaten. Einfach, schnell und herrlich würzig.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Zwiebelkuchen

Rezepte Röstzwiebelkuchen mit Karotten-Rettich-Salat

Rainer Klutsch backt einen Zwiebelkuchen und frittiert vorher die Zwiebeln, bevor er diese mit Speck, Eiern und saurer Sahne vereint. Herrlich aromatisch und würzig.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Zwiebelkuchen mit Sauerrahmguss

Die große Zeit des Zwiebelkuchens hat wieder begonnen. Er ist besonders beliebt in Weinbauregionen und wird dort zum neuen Wein oder zum Federweisser serviert. Varianten gibt es reichlich, wir zeigen einen klassischen Zwiebelkuchen mit Hefeteig.

Rezepte Zwiebelkuchen mit fruchtigem Salat

Jedes Jahr im Herbst machen Zwiebeln, Speck und Hefeteig gemeinsame Sache. Dann sorgt das Trio als würziger Kuchen für Aufsehen. Mira Maurer serviert dazu noch einen extravaganten Salat mit Feigen und Rote Bete!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Zwiebeltarte

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen