Zwiebelkuchen (Foto: SWR, SWR -)

Im Herbst ein Genuss

Zwiebel- & Flammkuchen

STAND

Was gibt es im Herbst besseres als ein Stück Zwiebel- oder Flammkuchen. Und dazu vielleicht noch ein Glas Neuer Wein? Hmm, lecker!

Hier einige Rezept-Vorschläge

Zwiebelkuchen

Rezepte Zwiebelkuchen mit fruchtigem Salat

Jedes Jahr im Herbst machen Zwiebeln, Speck und Hefeteig gemeinsame Sache. Dann sorgt das Trio als würziger Kuchen für Aufsehen. Mira Maurer serviert dazu noch einen extravaganten Salat mit Feigen und Rote Bete!  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Zwiebelkuchen

Die große Zeit des Zwiebelkuchens hat wieder begonnen. Er ist besonders beliebt in Weinbauregionen und wird dort zum neuen Wein oder zum Federweisser serviert.  mehr...

Lecker und günstig Zwiebelkuchen mit Speck und Schmand

Die ersten Weinfeste finden statt und dazu passt: Zwiebelkuchen! Rainer Klutsch präsentiert sein Rezept des Herbstklassikers.  mehr...

Sören Anders Zwiebelkuchen mit Kopfsalat

Schon Lust auf neuen Wein? Aber nicht ohne unseren perfekten Zwiebelkuchen! Mit dem Speck wird er besonders würzig.  mehr...

Zwiebeltarte

Rezepte Zwiebeltarte mit Portweinfeigen und Blauschimmelkäse

Wenn in der Pfalz der neue Wein ausgeschenkt wird, reicht man dazu traditionell Zwiebelkuchen. Feigen wachsen in der sonnigen Pfalz auch. Michael Kempf hat den Zwiebelkuchen und…  mehr...

Zwiebeltarte (Foto: SWR, SWR)

Rezepte Knusprige Zwiebeltarte

Rezepte: Knusprige Zwiebeltarte

Flammkuchen

Rezepte Flammkuchen aus der Pfanne

Flammkuchen - ein Klassiker, der nie langweilig wird! Martin Gehrlein serviert einen Radieschensalat dazu, den sie so wahrscheinlich noch nicht probiert haben.  mehr...

Rezepte Flammkuchen mit Trauben und Speck

Mira Maurer vereint Trauben, Zwiebeln und Speck zu einem köstlichen Flammkuchen. Dazu gesellen sich noch würziger Bergkäse und knackige Walnüsse.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse

Hmm, es gibt nicht leckeres als einen Flammkuchen. Probieren Sie doch einmal diese Variante mit Birnen und Ziegenkäse!  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Ein Klassiker mal anders Flammkuchen mit Kürbis und Schinken

Mira Maurer bereitet Flammkuchen zu, würzig belegt mit Schinken, Kürbisspalten und Birne. Ein knuspriger Hochgenuss.  mehr...

Rezepte Süßer Flammkuchen

Äpfel, etwas Vanille und ein Hauch Zimt machen diesen Flammkuchen zu einer süßen Verführung.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen