Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen (Foto: IMAGO, Bildnummer: 0153269098)

Gänsebraten, Entenbrust & Hähnchen

Rezept-Ideen für St. Martin

Stand

Am 11. November ist St. Martin. Natürlich darf die Martinsgans nicht fehlen. Wer in diesem Jahr aber einmal etwas anderes kochen möchte, für den sind unsere Alternativen mit Ente oder Hähnchen vielleicht etwas!

Der Klassiker

Gänselkeulen - wem eine ganze Gans zu viel ist

Entenbrust und Entenkeule

Rezepte Entenbrust mit Kürbis und Kumquat

In vier Wochen ist Weihnachten und man kann sich ruhig schon mal Gedanken darüber machen, was denn an den Festtagen auf den Tisch kommt. Dieses Gericht könnte da ein absolutes Highlight sein: Leuchtender Hokkaidokürbis, gepaart mit den süß-säuerlichen Zwergorangen, serviert mit einer perfekt gegarten Entenbrust und knusprigem Kürbiskrokant.

ARD-Buffet Das Erste

Lecker und günstig Geschmorte Entenkeule mit Wirsing und Butterklößchen

Jetzt ist die Zeit für Geflügel wie Enten: Markus Buchholz nimmt die Keulen und schmort diese mit Rosmarin, Gewürznelken und Rotwein. Der würzige Geschmack verzückt.

Leckeres mit Hähnchen

Rezepte Geschmortes Hühnchen mit Kürbis und Kartoffeln

Serkan Güzelcoban bereitet Hühnchen zu: Er schmort es im Ofen mit Kürbis, Kartoffeln und Pilzen. Raffiniert und ganz einfach fabelhaft.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Regional und raffiniert Schmorhuhn mit Apfel-Spitzkohl und Macaire-Kartoffeln

Mira Maurer hat sich von der Tradition des Martinstags inspirieren lassen - und ein regional raffiniertes Gericht mit Huhn entworfen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Sonntagshähnchen aus dem Ofen nach Paul Bocuse

Das Hähnchen badet sozusagen in Sahne und erhält noch eine wunderbare Butter-Bröselkruste. Ein sehr elegantes Ende für das Leben eines Huhns. Im Originalrezept nimmt man für dieses Rezept sicher ein Bressehuhn.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen