Überbackene Brotvariationen (Foto: SWR)

Resteverwertung

Rezepte aus altem Brot

Stand

Trockenes Brot muss nicht gleich weggeworfen werden. Daraus lassen sich noch viele leckere Gerichte zubereiten. Hier ein paar Rezeptideen!

Salat

Arme Ritter - pikant oder süß

Klassiker mal anders Pikante „Arme Ritter" mit Spinat-Rhabarber-Salat

Arme Ritter sind ein Lieblingsessen aus Kindertagen – allerdings in der süßen Variante. Simon Tress bereitet den Klassiker in einer würzigen Variante zu. Dazu gibt es einen Spinat-Rhabarber-Salat.

Knödel-Rezepte

Rezept Spinat-Speck-Serviettenknödel mit Dill-Rahm-Kohlrabi

Rainer Klutsch sorgt für Spezialeffekte - seine Serviettenknödel verfeinert er mit Speck und Spinat. Dill sorgt beim Kohlrabi für ein herbwürziges Aroma.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Brotchips mit...

Tarte

Überbackene Brote

Rezepte Gratiniertes Hüttenbrot und Knusperbrot mit Leberwurst

Schnell und einfach gelingen diese leckeren, warm servierten Brotvariationen. Genau das richtige nach den Feiertagen.

ARD-Buffet Das Erste

Pikantes Fingerfood Gefüllte Eier mit Röstbrot und Salat

Jens Jakob setzt die würzig gefüllten Eier gekonnt in Szene: die würzige Füllung besteht aus Eigelb, Mayonnaise und Frischkäse. Dazu gibt es Schinken sowie einen knackigen Salat mit Erbsen und Radieschen.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen