Röti mit Lachs

So lecker

Puffer, Rösti & Co.

Stand

Rösti, Puffer oder Reibekuchen - jeder kennt sie. Egal ob mit Kartoffeln oder Gemüse oder als Hauptgericht oder Beilage, sie sind einfach super lecker. Wir haben viele raffinierte Rezeptideen für Sie!

Puffer

Rezepte Kochbananen-Puffer mit Spargel-Champignons-Salat

Abravi Kotor brät würzige Puffer aus Kochbananen mit Ingwer und Dinkelmehl. Ein beliebtes Grundnahrungsmittel ihrer Heimat Togo.

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Gemüsepuffer mit Joghurtsoße

Caroline Autenrieth brät würzige Gemüsepuffer, die mit einem Teig aus Kichererbsen- und Dinkelmehl sowie Gewürzen wie Currypulver, Kurkuma umhüllt werden. Dazu gibt es eine Joghurtsoße mit Kräutern.

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Lorbeer-Apfelkompott

Martin Gehrlein hat einen beliebten Klassiker mitgebracht: Kartoffelpuffer mit Apfelkompott. Zu den Kartoffeln gesellen sich Zucchini. Das Kompott wird mit Lorbeerblättern verfeinert.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Sauerkrautpuffer mit Apfel-Kresse-Dip

Martin Gehrlein macht knusprige Sauerkrautpuffer. Zum Kraut gesellen sich noch Lauchzwiebeln, Möhren und Kartoffeln. Dazu gibt es einen erfrischenden Apfel-Kresse-Dip.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Kartoffel-Kürbispuffer mit Pilzen und Mandel-Brokkoli

Mira Maurer macht knusprige Kürbis-Kartoffelpuffer. Perfekt dazu: gebratene Pilze in Sahnesoße sowie Mandel-Brokkoli und Tomaten - unwiderstehlich.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Knuspriger Kartoffelpuffer mit Eiersalat, Honigbacon und Cashewkernen

Herrlich cremiger Eiersalat, deftiger Speck und knackige Cashewkerne mit süßem Honig, dazu knusprige Kartoffelpuffer - ein Fest für die Geschmacksknospen!

Rezepte Kartoffelpuffer mit Räucherlachs und Sahnemeerrettich

Kartoffelpuffer sind ein echter Klassiker, der auch auf den Weihnachtsmärkten nicht fehlen darf. Bei uns gibt es die Kartoffelpuffer mit leckerem Räucherlachs und Sahnemeerrettich.

ARD-Buffet Das Erste

Reibekuchen

Rösti

Rezepte Kartoffelrösti mit Rosenkohl und Räucherkäse

Timo Böckle hat ein einfaches, aber effektvolles Essen mitgebracht. Er macht Rösti: Seine Variante wird mit Zwiebeln und Speck verfeinert. Mit Rosenkohlblättern und Käse belegt und überbacken.

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Süßkartoffelrösti mit Rhabarber-Chutney

Abravi Kotor macht knusprige Süßkartoffelrösti mit einem fruchtig-pikanten Rhabarber-Chutney. Eine tolle Kombination! Die Rösti schmecken warm und kalt.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Rösti mit geschmortem Mangold und Walnuss-Dip

Rainer Klutsch bereitet knusprige Rösti aus rohen Kartoffeln zu. Dazu gibt es gedünsteten Mangold und einen knackigen Walnuss-Dip.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

schnell und einfach Kartoffelrösti mit Rahmgemüse

Wenn Eva Eppard über ein unkompliziertes Essen nachdenkt, fallen ihr sofort Rösti ein. Das Knusperstück aus gegarten Knollen, bespaßen sahnige Möhren, Spinat, Pilze und Kräuter. Alles zusammen ganz einfach gemacht und wahnsinnig lecker.

Nicht nur in der Schweiz beliebt Gefüllte Rösti mit Kräuterschmand und Salat

Vor allem jetzt, wenn sich wieder kältere Tage einschleichen, ist die Rösti die perfekte Mischung aus frisch und leicht, aber auch schön herzhaft.

als Beilage

Und dazu gibt's Apfelmus

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen