Pizza mit Tomaten und Oliven (Foto: Colourbox)

Rezepte

Pizza - einfach oder raffiniert

Stand

Pizza geht eigentlich immer, denn kaum ein anderes Gericht lässt sich so einfach variieren. Aber es geht auch raffiniert!

Die Klassiker

Für Gäste

Es muss nicht immer Hefeteig sein

Mal ganz anders Quark-Öl-Teig-Pizza mit Tomaten und Mozzarella

Pizza geht schnell und lässt sich super vorbereiten. Ein entspanntes Sommeressen, für Garten, Balkon oder Terrasse. Der unkomplizierte Teigfladen lässt sich sogar auf dem Grill oder in der Pfanne zubereiten.

Raffiniert

Rezepte Hefefladen (Pizza, Dinnete) mit Birne und Süßkartoffeln

Eberhard Braun macht würzige Hefefladen mit Süßkartoffeln, Birne und Kräuterfrischkäse. Herzhaft, würzig und wunderbar knusprig.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Pizzatschen & Pinsa

Rezepte Pizzataschen mit Tomate und Salami

Rainer Klutsch füllt Hefeteig mit frischen und getrockneten Tomaten, sowie Salami und Mozzarella. Dazu gibt es einen herb-fruchtigen Salat mit Radicchio, Stachel- und Blaubeeren.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Sören Anders Pinsa mit Schinken und Käse

Ist es nun Pizza oder Pinsa? Der Teigfladen, ähnlich abwechslungsreich belegt wie eine Pizza, ist in aller Munde. Besonderes Merkmal ist der außen knusprige und innen fluffige Teig. Wir zeigen, wie er gemacht wird.

ARD-Buffet Das Erste

Pizzabrot

Alternativen zur klassischen Pizza

Aus aller Welt

Rezepte Lahmacun - Türkische Pizza

Serkan Güzelcoban macht Lahmacun, eine türkische Pizza. Es ist ein traditioneller Imbiss aus dünnem Hefeteig, der mit einer würzigen Hackfleisch-Gemüsemischung belegt wird.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Als Dessert

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen